Ich suche eine gute Kühldecke für die Nacht. Ich schwitze in der Nacht immer so?

3 Antworten

Ich suche eine gute Kühldecke für die Nacht. Ich schwitze in der Nacht immer so?

Ich habe mir mal eine große dünne Frotteedecke - eher eine Art Laken - zugelegt, die durch die vergrößerte Oberfläche ein gutes Klima schafft. Z. B. hier und hier

Wenn mir das doch zu warm wird, gibt es noch 1 Seersucker-Bettbezug aus Baumwolle.

Und letzte Stufe, bevor mich die Stechmücken kriegen, 1 Bezug aus Seide, einfach drunterschlüpfen !

Danach: das große Nichts! (nichts an)

Ach ja - als Rettung taugt dann auch noch etwas angewandte Physik: ein dünnes, in Wasser befeuchtetes und ausdrücktes Tüchlein um den Hals sorgt für Verdunstungskälte. Hauptsache, der Kopf bleibt kühl!

Farbtipp:

  • die Farbe Weiß ist empfehlenswert - sie kühlt über die Optik.
  • hellblau mögen Insekten/Mücken nicht (ich glaube, das wirkt auch im Dunkeln)

Um Hitze besser zu ertragen, ist es ganz wichtig, ausgeschwitzte Mineralsalze zu ergänzen.

Vielleicht findest du ja hier eine Lösung? :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Dann benutz einfach ein ganz normales Baumwollleintuch.

Ein Deckenbezug (ohne Decke) tuts auch und man muss nicht extra was anschaffen für die paar heißen Nächte. Außer man hat sonst nur Polyesterglumpat. Dann wäre eine Neueanschaffung doch sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung