Starkes Schwitzen in Sakkos/Blazern/Uniformen

3 Antworten

Mein Tipp: Beim Blazer-Kauf an Golfmode orientieren. Es gibt Hersteller, die Sakkos inzwischen aus Funktionstextilien herstellen, mit dem Vorteil, dass diese insbesondere zum Schwitzen gemacht sind, und gleichzeitig das nötige Chic besitzen. Schweißflecken haben diese nicht und zudem sind sie geruchshemmend ausgestattet. Nachteil: Gute Golfmode ist teuer.

Weitere Tipps gegens Schwitzen: Spezielles Deo, immer frisch rasiert, kein Chili, kein Knoblauch, keine scharfen Gewürze, regelmäßige Saunabesuche, Funktionswäsche und wenns gar nicht anders geht - Schweißblätter (sind dünner und angenehmer als Achselpads).

Klar, habe ich da Erfahrung. Ich muss selbst im Sakko durch die Gegend laufen und darf es nciht ausziehen :-( Da hab ich mir kurzerhand erst die Achselpads gekauft, aber die sind dauernd spazieren gegangen und wenn sie mal gehalten haben ist der Schweiß links und rechts von dem Pad trotzdem zu sehen gewesen. Letzte Möglichkeit war ein Antitranspirant bevor ich mir echt die Dinger entfernen lassen wollte. Habe mir Never-Sweat gekauft und ausprobiert und muss sagen dass es echt genial wirkt. Gut, manchmal hab ich so einen klitzekleinen Fleck am Hemd aber nicht in dem Ausmaß wie ich es vorher hatte. Kann ich dir auch nahe legen so was auszuprobieren.

TesaTeresa
Beitragsersteller

Achselpads halten bei mir auch überhaupt nicht, entweder fallen sie raus oder der Schweiß läuft daneben. Also sieht man die Schweißflecken auch auf Sakkos außen oder gings bei dir hier nur um dein Hemd?

Danke für deine Antwort.

Eine tolle Alternative zu den Achselpads, die den Schweiss aufsaugen sollten und oftmals verrutschen, ist das Funktionsshirt laulas. Dieses saugt den Achselschweiss mit Hilfe von auswechselbaren Saugeinlagen auf und verhindert so die Fleckenbildung. Meine Freundin, die unter starkem Schwitzen unter den Armen leidet, ist total begeistert und trägt dieses Shirt fast überall unter Ihrer normalen Kleidung. Vielleicht auch für die ne Lösung? Ich weiss, es hat seinen Preis, ist jedoch nicht "zu töten" und kann x mal gewaschen bzw. getragen werden.