Ich stehe unter Geldnot, Jobcenter akzeptiert mich nicht, an wem wenden?

14 Antworten

Du wirst es doch schaffen, dir zumindest einen Minijob zu suchen!

Ich verstehe das nicht, wenn man weiß, dass Eltern und Freunde nicht für einen aufkommen wollen (was eigentlich der Normalfall ist), dann macht man doch keine Schulden.

Im Übrigen würde ich mir, wenn es sich um selbstverschuldete Verbindlichkeiten handelt und nicht um Unglücksfälle, lieber die Zunge abbeißen, als meine Freunde um Geld anzugehen. Zumal wenn ich jetzt schon weiß, dass ich es eh nicht zurückzahlen kann, weil ich einfach keine Lust habe, den Arsch hochzukriegen und zu arbeiten.

Dann warte eben bis 25 oder such dir falls du genug Energie hast ne arbeit

LouPing  01.09.2019, 22:50

U25 und keine Energie mehr? - das wäre tragisch!

genau! Mietvertrag mit Eltern für ein Zimmer...

Und ansonsten!! Komm aus dem Quark!!!

Pakete ausfahren, Im Baumarkt arbeiten oder sonst was!

Nicht zuviel überlegen, einfach machen!

Das was Du momentan abziehst, wird Dir später mal Leid tun...wegen Rente und alles...weil....wenn Du nun kein Geld hast, um auch z.B Werkzeug zu kaufen, oder andere "must have" Sachen, die andere in Deinen Alter schon haben, wirst Du später "nachkaufen" müssen....

Mach kleine Schritte! Morgen suchst Dir erst mal ein Praktikum! und durch Praktikum hast Du irgentwann mal eine Chance "richtig" irgentwo reinzurutschen! Wenn nicht beim ersten, dann beim Zehnten! (so wars bei mir)...Irgentwo bleibste dann mal kleben!

Ich wünsche Dir, das Du Deine "Scholle" noch findest! (denn es ist möglich, ich war auch ein Zeitlang früher so drauf, und sage Dir-> Es ist falsch und dumm!

wende dich an eine schuldnerberatung

ronnyarmin  01.09.2019, 21:28

Das ist keine Lösung.

Wer zu faul ist, arbeiten zu gehen, sollte nicht auch noch Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wie er sich vor der Rückzahlung seiner Schulden drücken kann.