Ich spüre meine Brust bei DB incline benchpress oder normalen Benchpress nicht Warum?

1 Antwort

Weil das eine ne Maschine ist und das andere ne freie Übung

Bei der freien Übung musst du selbst stabilisieren + der Winkel ist anders

Auf der Schrägbank übernimmt dein Trizeps mehr Arbeit weil du schräg nach oben drücken musst, immer wenn dein Körper was wegdrückt von dir arbeitet der Trizeps

Beim Butterfly hast du eine andere Bewegung, du dehnst und bringst die Brust quasi zusammen, da muss man nix von sich wegdrücken, also übernimmt der Trizeps auch deutlich weniger Arbeit