Ich sehe bei Tankstellen wie Leute ohne die Zapfsäule drücken tanken, was muss ich drücken, damit es von selbst läuft beim tanken des Autos!?

6 Antworten

die Säule starten muss man nur bei Gas. Bei Benzin und Diesel drückt man den Hebel im Griff der Zapfpistole.

Im Grif ist hinten ein kleiner Haken den du verschieben musst damit er den Griff gedrückt hält bis das Auto voll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu musst du den Zapfhahn mit dem Drückmechanismus einfach komplett abzwacken und den Schlauch direkt in die Tanköffnung stecken. Die machen das alle so. Darum hat es an der Tanke auch oft diese Putztücher an den Säulen. Falls beim Rausziehen mal was daneben geht.

siola55  14.10.2020, 15:23
...und den Schlauch direkt in die Tanköffnung stecken.

Wohin sonst willst du denn den Schlauch reinstecken - doch nicht etwa in den Mund!🤣?

SarahSchweiz  14.10.2020, 15:30
@siola55

Och.. sei mal nicht so streng! Das Auto steht doch, du fährst ja nicht in dem Moment. Da wird ein Schlückchen doch wohl drin liegen!

Am unteren Ende des Drückers der Zapfpistole, da wo dein kleiner Finger liegt, ist ein kleiner Riegel, den du nach vorne ziehen kannst. Dann stoppt die Zapfpistole gewöhnlich automatisch

An der "Tank-Pistole" ist am Ende des Griffes ein kleiner Hebel. Wenn man man den Griff voll durch gedrückt hat, kann man den fest stellen und er öffnet sich automatisch, wenn der Tank voll ist.