Nachts an Tankstelle getankt und dann gemerkt dass Tankstelle geschlossen ist und Zapfsäule noch aktiv war. Wie bezahle ich nun dort?

5 Antworten

Fahre einfach hin und regel das. Die Video-Überwachung war mit Sicherheit an. Das Kennzeichen haben die also. Nur ne Frage der Zeit, wann du Post bekommst von der Polizei, weil Anzeige erstattet wurde.

Umgehend jetzt zur Tankstelle fahren und den offenen Betrag ausgleichen, denn selbst wenn die Tankstelle geschlossen war und die Zapfsäule aus Versehen noch eingeschaltet, wäre es Tankbetrug wenn du nicht bezahlst.

Ist egal. Die werden sich schon bei dir melden wenn was nicht gepasst hat.

Die sind ja selber Schuld wenn die die Tankstelle über Nacht einfach an lassen.

Anrufen und nachfragen ?

also du hast getankt, konntest aber nicht bezahlen weil tankstelle eigentlich geschlossen?

schon komisch und etwas unglaubwürdig. aber gut.... ich würde

- den betrag auf der säule fotografieren, nicht dass einer kommt und noch nachtankt. wird ja vermutlich dann auch nicht genullt, wenn nix offen hat

- am nächsten tag hinfahren und den sachverhalt erklären und bezahlen. denn wenn se die kamera noch anhatten, haben se auch dein kennzeichen.

terminierertot  14.02.2022, 21:21

Späte Antwort, aber trotzdem:
Ich arbeite an einer Tankstelle.
Das kann schon sein, dass die Situation stimmt. Wir müssen jeden Abend die Pumpen extra ausschalten, bevor wir schließen.
Sonst kann es sein, dass die Pumpen noch laufen und jemand tanken kommt, das Gebäude aber nachher zu ist und man so nicht rein gehen kann um zu zahlen.
Das geht zwar bald nicht mehr, weil wir ab 2025 renovieren und Zeitschaltuhren bekommen, aber die jetzige Technik ist noch von 2001.
Wir habe einen kleinen Knopf unter den Kassen, da kann man alle Pumpen aus- bzw. einschalten.

regenbrause19  26.06.2017, 10:51

Ist eh zu spät. Er hat es wahrscheinlich vergessen zu fotografieren.