Ich schreibe eine Religionsarbeit könntet ihr mir helfen?

5 Antworten

Hahaha ich kann nicht mehr. Was für eine tolle tolle und sinnvolle Aufgabe [Ironie].

Da kannst du schreiben was du denkst, ist eine glauben und Interpretationssache.

  • Gewalt;
  • Einbrüche;

und vieles mehr kann richtig sein.

Und wenn nicht, dann frägst du, zum Lehrer:

Können Sie belegen dass es so war?

Dann steht der Lehrer im Regen. So habe ich es immer gemacht und hatte immer eine 1 in Religion.

Die Überschwemmung und Naturkatastrophen der Jüngsten Zeit ,sind keine Strafe Gottes ,sondern Ausdruck von verfehlter Politischer Entscheidung .

Natürlichem Klimawandel aber eher noch Das ist doch längst bekannt,teils auch durch Wettermanipulationen.Flussverbauungen ,Besiedelungen an Fluss Deltas .

➡️Wenn der Vulkan Aetna in Sizilien bald hochgeht und die Bewohner der dortigen Fusses und Abhänge alle umkommen...ist dann auch Gott schuld ?

Oder doch stupide verfehlte Baupolitik und Dummheit der Menschen..?

➡️Hätte man dort die Menschen rechtzeitig gewarnt ,was man versäumt hat ...dann wäre wohl gar keiner gestorben.

Aber jetzt soll Gott daran Schuld sein ?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lynmouth-Katastrophe

Heute werden Erdbeben und Regen und Sonne längst gemacht.

Wer auch mal zum Himmel schaut hätte das längst bemerken müssen.

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1018931675

➡️Und dies kommt so im Religionsunterricht daher .🤦‍♀️

Das ist dann wohl der effektivste und schnellstens Weg aus Kindern Atheisten zu fabrizieren.

Da wird mir richtig schlecht ...

Gott existiert nicht heissts an allen Orten ,aber sobald es und schlecht geht soll GOtt dann Plötzlich genau dafür herhalten..?

Ich tate das genau das am end e des Referates die Klasse und auch den Lehrer Fragen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Hm...

Unser Schöpfer "straft" uns Menschen (noch) nicht.

Aber Er (Jes.45,22)

kann uns nicht segnen wegen unseres Ungehorsams (5.Mose 30,15-19).

Woher ich das weiß:Recherche

Meinst du die Überschwemmungen vor einigen Monaten als Strafe Gottes?

Wenn ihr nichts näher im Unterricht dazu gemacht habt, dann kannst du theoretisch jegliche Sünden nennen, welche die Menschheit je begangen hat. Eventuell mit dem Fokus auf dem Nordrhein. Vielleicht findest du ja irgendwelche historischen Ereignisse, welche dort mal stattfanden (irgendwas kriegerisches o. S.)

Nordrhein? Strafe Gottes? Was heute geschieht ist keine Strafe Gottes, sondern die Folge der Sünde Adams. Lese mal Matthäus 24, Markus 13 und Lukas 21. Denn Jesus hat diese Dinge vorher gesagt. Wie heute die Mehrheit der Menschheit sein wird, steht in 2. Timotheus 3:1-5. Wenn du das liest, kannst du eine gute Religionsarbeit schteiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

telemann2000  22.04.2023, 18:51
Wie heute die Mehrheit der Menschheit sein wird, steht in 2. Timotheus 3:1-5.

Das war sie auch zur Zeit der ersten Christen....