Gott und Lucifer - Wie ist denn nun die Beziehung zwischen denen?

14 Antworten

Kenne ebenfalls beide. Beide sind meines Wissens nach auch "richtig".

Beide müssten weitesgehend "richtig" sein. Nur bei V1 bin ich mir unsicher, ob Gott es ihn befohlen hat... Dachte immer das tut Luzifer aus Spaß.

Darüber gibt es mehr Phantasien als Aussagen in den Schriften.
Letztere sind ebenfalls Phantasien der Autoren bzw. Aufzeichnungen von überlieferten Erzählungen.
Für Christen sind solche Hinterfragungen völlig irrelevant.
Es gibt also so oder so keine "richtige" Version irgendeiner "Präsentation", egal wo du diese auftreibst..

Erstmal perfekt geschaffen, nö meine ich, der Lichtbringer war einfach nur der schönste aller Engel, soweit ich in Reli aufgepasst hab.

Rausgeflogen direkt ist er auch nicht aus dem Himmel, er hat nach Christentum Gottes Liebe zu den Menschen nicht verstanden und wollte Engel als etwas besseres sehen, er hat sich ne Fraktion von Gleichgesinnten gebildet und wollte den Himmel an sich reißen, dafür ist er von Gott und den "braven" Engeln mit seinem Gefolge in die Hölle verbannt worden.

Meine mich an diese Story zu erinnern.

Christentum ist für mich aber nicht mehr als ne nette Fantasystory.