Ich schlinge das Essen förmlich einfach runter

3 Antworten

chill dein leben hab nicht so ein stress denke immer an die schöne Zeiten

Versuch es doch einfach m mit berruhigender musik oder einem schoenen film der nebenbei lauft... Vielleicht solltest du versuchen dich einfach mehr dabei zu entspannen

Rolaman  18.02.2013, 22:22

nein, man soll sich auf das Essen konzentrieren und es bewußt essen. Und LAAAnge kauen.

langsam essen, dabei nicht ablenken (tv, lesen, aber radio ist ok), viel langsam kauen (damit keine luft geschluckt wird) und mindestens 20 minuten lang essen. kein wasser während des essens, nur nach ca. 30 min. und nur wenig. deine süssigkeiten verursachen den heisshunger der dich dazu verleitet alles runter zu schlingen. aslo, alles selbst verschuldet, nur mit selbstdisziplin kannst du diese phase überwinden.