Ist es eigentlich genug 300g Gemüse pro Tag zu essen?

Ksleonnn  11.11.2021, 21:16

Willst du abnehmen?

AlexiBexi808
Beitragsersteller

Nein einfach gesund essen

3 Antworten

Also für MICH wäre das zu wenig am Tag. Da esse ich zum Frühstück schon mehr als das xD und hab dann noch eine Hauptmahlzeit und Snacks vor mir die auch mit Gemüse gespickt sind.

Im Allgemeinen werden aber 3 Handvoll Gemüse am Tag empfohlen (eine Handvoll ist das was in deine Hand passt). Das könnten je nachdem dann 300g sein oder auch mehr/weniger.

Kommt auf deine sportliche Aktivität an, je härter und öfter man Sport macht desto mehr brauchst du bzw. desto mehr Nährstoffe insgesamt brauchst du. Normalerweise sind 300g aber mal ein ganz guter Anhaltspunkt, kommt natürlich noch auf den Rest drauf an, was du sonst noch so in dich reinschaufelst

Gemüse ist nicht der einzige Faktor für eine gesunde Ernährung. 300-500g reichen aber