Ich schlafe nicht jedoch nicht bewegen?

1 Antwort

Das klingt nach einer Schlafparalyse. Die können ziemlich derbe werden und Angst auslösen, sind aber ungefährlich.

Mach dir bewusst, dass dir nichts passieren kann! Sie wirken bedrohlich, können dir aber nicht schaden.

Manchen hilft es, wenn sie sich darauf konzentrieren einen kleinen Teil des Körpers zu bewegen. Versuche mit dem kleinen Finger oder den Zehen zu wackeln, dann sollte sich die Schlafparalyse lösen.

Mögliche Ursachen sind Stress und mangelnde Schlafhygiene. Vielleicht hilft dir Meditation, oder mach dir beruhigende Musik oder ein ruhiges Hörbuch zum Einschlafen an. Wenn das häufiger vorkommen sollte, oder gar nicht besser wird, könnte es helfen mit deinem Hausarzt darüber zu sprechen.

Woher ich das weiß:Recherche