Kiefer knackt beim Mund öffnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch. Aber es war mal viel schlimmer. Ich an deiner Stelle würde mal zu einem Kieferorthopäden gehen, meiner hat mit damals so eine Zahnspange verpasst dafü. Ich weiß, das klingt ziemlich blöd und klar, das nervt auch. Aber eigentlich muss man die nur nachts tragen. Auf jeden Fall bewirkt die, dass der Kiefer ein wenig verschoben wird, also Unter und Oberkiefer anders zueinander stehen als vorher. Bei mir ist das dann besser geworden mit der Zeit, also es knackt immer noch aber nicht mehr so krass wie vorher und es tut auch nicht mehr weh. Eine Zeit lang war ich auch bei so einer Therapie, da wurde ich massiert und mir wurden Übungen beigebracht die gegen das Knacken wirken. Es hat tatsächlich etwas gebracht! Oft hängt das Knacken nämlich auch damit zusammen, dass der Kiefermuskel verspannt ist, aber vielleicht auch andere Muskeln um Nackenbereich, denn auch das hängt mit dem Kiefer zusammen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück auf jeden Fall!

Das Zähne zusammenpressen ist ein Stressproblem. Du hockst bestimmt zuviel vor dem Computer (Kriegsspiele?)

Normal ist das nicht, kannst ja mal zum HNO- oder Zahnarzt mit deiner Schilderung.

Das lässt sich aus der Ferne nicht sicher beurteilen. Sag es Deinem Zahnarzt, er kann das beurteilen. Evtl. muss er ein Röntgenbild anfertigen.

Das hatte ich bis vor einigen Wochen auf kann es sein das dein Kiefer zweit hinten ist ???

Gegen Kieferknacken kann man häufig nichts tun. Sind einfach die Gelenke und Sehnen im Kiefergelenk... Knirschen (vor allem im schlaf) oder auch eine Zahnspange sind häufige Ursachen