Seltsames Schlaf Phänomen?
Hallo liebe Community,
sehr oft wenn ich in der Einschlafphase bin passiert folgendes mir nicht erklärliches:
Meistens fängt es an, dass ich das Gefühl habe als würde ich irgendwo hinein gezogen werden (wie so ein Staubsauger), dann kommen dazu meistens Geräusche die immer Lauter werden ( auch so sog Geräusche), die nur dann aufhören wenn ich krampfhaft versuche aufzuwachen. Dies gelingt mir aber manchmal nicht, da mein Körper sich nicht so gut bewegen kann.
Mir stell sich also die Frage: Ist das wie eine Art Schlafparalyse oder irgendwas Anderes? Konnte bis jetzt im Internet nie dazu etwas erfahren. Angeblich könnte man so in die Luizide Traumwelt gelangen....
Danke schon mal für die möglichen Antworten
3 Antworten
Die Schlafparalyse kann auch schon kommen wenn du versuchst einzuschlafen. Dass passiert mir öfter wenn ich nicht schlafen kann und ich mich längere Zeit kein Millimeter bewege. Mein Körper fällt dann schon in die Schlafphase.
Anscheinend kann man danach Luzid Träumen ja, aber nur wenn du so wieder einschläfst. Aber ich hab währenddessen schmerzen (wie wenn dein Bein einschläft und dann versuchst zu laufen) und bekomme auch schlecht Luft. Liegt glaub daran dass Muskel den wir unbewusst im wach Zustand zum Atmen benutzen, in der Schlafphase nicht richtig funktioniert. Bei jedem ist es anders, informier dich am
besten.
Das klingt nach möglichen Symptomen einer Schlafapnoe. Geh mal besser zum Arzt (Lungenfacharzt, Hausärzte kennen sich mit so was nicht aus und haben auch nicht die Diagnosemöglichkeiten) und lass das abklären.
Besser zum Arzt, der kann das evtl. erklären.