Ich schaffe es nicht abzunehmen bitte hilfe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo;)

Heißhunger ist etwas ganz übles, aber den Hunger mit Wasser zu verdrängen ist auch nichts gutes. Du wirst bis zu einem bestimmten Punkt abnehmen, aber da Wasser keine Kalorien hat, gibst du deinem Körper keine Energie. Dein Körper ist in einer Art Notsituation und dadurch fällt der Blutzuckerspiegel und auch dein Stoffwechsel ist völlig durcheinander. Das heißt sobald du wieder etwas isst, wird die Energie sofort wieder als Fett gelagert und du nimmst gewaltig zu anstatt abzunehmen. Deswegen rate ich komplett von solchen "Methoden" ab. Um richtig abzunehmen musst du deinen Kalorienbedarf berechnen. Dann weißt du was dein Körper an Energie braucht um dein Gewicht zu halten. Um abzunehmen brauchst du eben dann nur noch ein Kaloriendefizit. Und um den Heißhunger zu vermeiden: Proteinreich essen z.B Fisch, Fleisch, Käse...

Suppen sind auch sehr gut um den Hunger zu vertreiben;)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo roterose6,

wenn du Heißhunger hast, hat es immer eine Ursache. Das muss nicht daran liegen, dass du zu wenig isst, sondern auch die Psyche hat eine Menge damit zu tun. Es gibt zwei Arten es zu verkraften. Die einen essen mehr und die anderen essen weniger. Das merken viele gar nicht, allerdings sollte man da wirklich drauf achten.

Wenn du also hunger hast, solltest du dir die Frage stellen, ob es wirklich hunger ist. Wenn du vorher Stress mit einem Freund etc. hattest, dann ist es von der Psyche. Ich würde dir dann empfehlen einen Spaziergang zu machen, Dann machst du Sport, verbrennst also Kalorien, und bekommst wieder einen klaren Kopf.

Viel Erfolg beim Erreichen deines Ziels!

Luisa

Hatte ich auch immer. Dann habe ich Trennkost gemacht. Ein angenehmer Nebeneffekt war dabei, dass die Heißhungerattacken aufhörten. Und so schaffte ich auch innerhalb zehn Wochen, zwölf Kilo abzuspecken.

Heyy

ich habe das gleiche Problem gehabt mir hat es geholfen wenn ich versucht habe nichts mit zusätzlichem Zucker oder Süßstoff gegessen habe

Ich habe alle „süßen“ sachen weg gelassen auch sowas wie cola zero wo kahl kalorien drinne sind und bei meinem attakeb zum beispiel sowas wie gurke gegessen

ich hoffe du schaffst es abzunehmen

Du sollst immer satt werden.

Ess einfach nur weniger Sauce. Die ist das schlimmste an z.B. an einem Braten.

Ein Braten selber hat nicht viel Fett.

Esse mal auf griechisch. Viel Salat, Zazicki (besteht fast nur aus Jogurt und Gurke.)

Nicht das ganze Gyros.

Davon nimmt man ab.

Ich war auf 100 Kg bei 175 cm. Diabetes 2

In einem Jahr auf 68 Kg. 30 Kilo abgenommen. Diabetes ist weg.

Mario