Ich rufe in letzterzeit ausversehen die 112 an während mein Handy in der Hosentascheist?

2 Antworten

Ich habe einen Artikel gelesen. Dass das am letzten Android Update liegen kann.

Aber es sollte möglich sein die Einstellungen zu ändern. Das lässt sich googlen.

Es gibt eine Notruffunktion, die sich durch bestimmte Tastenkombinationen aufrufen lässt. Mein Handy (Nokia) hat dafür eine Seitentaste, die man mit verschiedenen Funktionen belegen kann, eben auch dem Notruf. In der Konfiguration kann man das abstellen, was ich auch getan habe.