Ct handy in der Hosentasche?

3 Antworten

Bei MRT un CT darf man nicht mit Handy in die Röhre und beim CT nicht durch den Ring,das würde das Handy auch gar nicht überstehen wegen dem ganzen Magnetfeld was dort aufgebaut wird.Und warum ich deine Geschichte schon mal nicht glaube kannst du hier nachlesen..... https://www.radiologie-praxis-schwelm.de/untersuchungsverfahren/mrt-magnetresonanztomographie/

JanBerlin963  06.07.2023, 21:45

Etwas Spät aber egal.

Ein Handy in der Tasche beim CT ist egal, solange dies nicht der Untersuchungsbereich ist.

Klass1987
Beitragsersteller

Ja es war halt ein ct von den Zähnen, glaubst du ehrlich ich erfinde sowas und frag die Leute im Internet nach

Zanderfreund  20.04.2022, 03:12
@Klass1987

Auch im CT bleibt das Handy ausserhalb,siehe meinen Link bei einer der Antworten.

Klass1987
Beitragsersteller
@Zanderfreund

Ja keine Ahnung, die Mitarbeiterin dort meinte es wird nichts passieren , ich könne es ruhig in der Hosentasche lassen , was weiß ich

Also würde sagen das 90% oder mehr der Deutschen das Handy in der Hosentasche haben daher würde ich da nicht von ausgehen.

Zanderfreund  20.04.2022, 02:47

Das Handy wäre danach Schrott darum darf man es nicht dabei haben wenn die Untersuchung gemacht wird.

Ist halt kein mrt.