Während der Klausur Handy abnehmen?

6 Antworten

wenn die Ansage des Dozenten lautete: Alle Mobiltelefon zu mir aufs Pult, und du deins nicht abgegeben hast, vermutet er zu Recht das du betrügen willst, oder hast. Ob das Teil ausgeschaltet in deiner Hosentasche war, interessiert nicht. Die Ansage lautet anders!  Du hast dich nicht daran gehalten, also lebe mit den Konsequenzen.

Ehrlich gesagt würde ich es auch als Täuschungsversuch werten, wenn man mit Handy von der Toilette wieder kommt.

Ich frage mich nur, wieso du es nicht abgegeben hast oder zumindest in deine Schultasche gesteckt hast.

Da Täuschungsversuche geahndet werden dürfen. Sei froh, das nur das Handy gefordert wird und dein Vorabi nicht mit 6 bewertet wird.

Dich sollte lieber die Gesetzeslage interessieren, wenn du ein Handy verbotenerweise in der Hosentasche hattest. Das ist Betrugsversuch und deine Intimsphäre ist nicht verletzt, du musstest die Hose ja nicht ausziehen!

Natürlich darf er das so werten.

Du hättest doch in der Pullerpause die Möglichkeit gehabt, das Handy zu nutzen.

Natürlich ist das erlaubt, er weiß ja nicht, was du damit gemacht hast, während du draußen warst. Wenn du das Handy nicht abgibst, brauchst du dich nachher auch nicht beschweren.