"Ich nutze das Adjektiv"kontinuierlich " ständig falsch." Warum wäre das im Englischen tatsächlich"use wrongly",wogegen "to do" idiomatisch von"wrong"?

1 Antwort

Kontinuierlich heisst: gleichmäßig und immer, (bis einer Stopp saget vielleicht)-

To do heisst doch : tun - ich tu etwas

Wrong heisst übersetzt: falsch.

use wrongly heisst: falsch gebrauchen (also falsche Anleitung und es geht was kaputt).

Daher ist deine Frage sehr unverständlich.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Lies bitte noch einmal sorgfältig. Kern der Frage ist das Paradox: use wrongly,aber do wrong. Das mit "kontinuierlich" war lediglich ein Beispiel.

Elizabeth2  20.06.2024, 15:18
@Bonzo240195

du siehst ja anhand der vielen Antworten, wieviele Leute das verstehen. Ich verstehe es immer noch nicht, was das mit kontinuierlich zu tun hat Da fehlt nämlich das Gegenbeispiel dazu, ausserdem ist es kein Beispiel, denn offentsichtlich benutzt du es eh falsch. Ich habe dir übersetzt, was es heisst.

use wrongly und do wrong ist ausserdem kein Paradox, denn beides hat mit falsch zu tun. I do it wrong heisst: ich habe es falsch gemacht, use wrong heisst: falsch gebraucht .

Von daher brauche ich bestimmt keine Maßregelung, sorgfältiger zu lesen. ich lese nur das, was da steht. Nicht das ,was du denkst, geschrieben zu haben.

ich kenne auch keien Musikwünsche, die sich von to hear ableiten, da ich nicht weiss, wie so ein Satz heissen soll im Englischen.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Maßregelung? Ich habe dich lediglich gebeten.

Noch mal: to do wird nicht adverbial begleitet,to use ja. Dieses Paradox verstehe ich nicht.

Der Satz "Ich benutze"kontinuierlich " ständig falsch,war nur ein Beispiel.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Und übersetzen musst du mir das nicht,bin keine Förderschülerin.:(

Elizabeth2  20.06.2024, 15:29
@Bonzo240195

Es ist im Deutschen eben unhöflich zu schreiben: Lies noch einmal sorgfältig ---- da macht es das Wort "bitte" kaum besser. Den Ratschlag gebe ich dir.

Ich brauche nix sorgfältig zu lesen, es ist unverständlich, was du schreibst.

Aber es ist ja deine Frage. Mach damit, was du willst.

Elizabeth2  20.06.2024, 15:32
@Bonzo240195

wieder falsch, ich bin nicht beledigt. Du willst dir nicht helfen lassen und ich wollte dir nur klar machen,d ass du die Frage besser und verständlicher formulieren könntest, um überhaupt gute Antworten zu bekommen.

Deshalb ist mir das jetzt egal, denn wer meint, alles gut zu machen, obwohl es schlecht ist, dem kann man nicht helfen. Ich kenne dich noch nicht einmal , um beleidigt zu sein.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Ich bin halt nur ne dumme Förderschülerin in deinen Augen.

Burritone  20.06.2024, 15:36
@Bonzo240195

Niemand stempelt dich hier als dumm oder Förderschüler ab,aber viele deiner Fragen sind echt etwas schwer zu verstehen,weil du sie sehr umständlich formulierst