Ich nehme nicht ab aber mein Körper verändert sich?
Hallo, ich hatte mir vorgenommen abzunehmen und nun habe ich schon in 4 Monaten 6kg abgenommen. Ich weiß nicht ob das viel ist. Ich ziehe natürlich weiter durch und habe nun auch mit Sport (Krafttraining) angefangen. Seit 1 Monat ungefähr. Ich verliere nun kein Gewicht mehr oder nehme zu. Trotz Kaloriendefiziet & Sport. Ich versuche auch genug zu trinken. Da mir das irgendwie schwer fällt. Vielleicht könnt ihr mir damit helfen.
Danke im Voraus!
Vergessen! An meinen Körper sehe ich schon ein paar Veränderungen, jedoch habe ich Angst dass ich mich nur täusche und ich garnicht so aussehe.
5 Antworten
Hallihallo,
da du nun seit einem Monat Sport machst,
nimmst du an Muskelmasse zu und diese ist
schwerer, deshalb verlierst du erstmal nicht
Gewicht, sondern nimmst etwas zu.
Dein Körper verändert sich auch dadurch ..
... lass dich nicht täuschen...mach weiter so👍🏻
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg ✊🏻 LG ✌️
Wenn du Sport machst baust du Muskeln auf, das wird sich gerade die Waage halten.
Wenn du Muskelmasse aufbaust und Fett verlierst kann das schon sein. Außerdem wiegen Muskeln mehr als Fett.
Wir haben eine Waage die die verschiedenen Anteile misst (Muskeln, Fett, Wasser ect.)
Eine solche Bestimmung kannst du aber auch im Fitnessstudio machen lassen (Ist auch meistens genauer als diese Waagen die man sich kaufen kann.
Deinen Gewichtsverlust sollst du auch nicht an den Kilos bzw. an der Waage messen, sondern die jeweiligen Umfänge (Oberschenkel, Taille, Hüfte, ...) messen und vergleichen.
Wenn du Kraftsport machst, baust du Muskeln auf und diese wiegen mehr als Fett. Heißt: selbst wenn du Fett reduziert, macht sich das nicht auf der Waage bemerkbar, weil du im Gegenzug ja Muskeln (die wie gesagt schwerer sind) aufgebaut hast.
Muskeln sind schwerer als Speck.
ohhh danke für den netten Kommentar ^_^