Was hat sich geändert nachdem ihr abgenommen habt?

3 Antworten

Das einzige, was sich geändert hat, sind mein Gewicht und meine Selbstwahrnehmung, allerdings nehme ich mich nun nicht positiver, sondern noch kritischer war, da ich mich gezwungen fühle, etwas zu „halten“, was A) nicht meiner Natur entspricht und B) sowieso nicht dem angepriesenen Ideal.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Ich war schon immer zu dick, seit dem Kindergarten. Jetzt habe ich 25 Kilo abgenommen und hab jetzt endlich Normalgewicht. Gerade bin ich dabei noch mehr Muskeln aufzubauen.

Aber zu deiner Frage: Es hat sich extrem viel verändert. Für mich zumindest.

• Ich habe ein höheres Selbstwertgefühl

• Meine Konzentration hat sich verbessert

• Allgemein hat sich meine Gehirnleistung sehr gesteigert. Ich erreiche in der Schule schneller bessere Noten, weil ich mir mehr merke.

• Ich habe in Sport ein neues Hobby gefunden

• Fremde Menschen sind viel freundlicher zu mir (das zeigt wie oberflächlich viele leider sind)

• Bekannte Menschen behandeln dich plötzlich mit mehr Respekt - Alllgemein wird man als molliger Mensch oft nicht ernst genommen, was ich sehr traurig finde…

Offener geworden bin ich nicht, weil ich von grund auf eine introvertierte Person bin :)

Ich hoffe das hat deine Frage irgendwie beantwortet. Es ist natürlich bei jedem verschieden und jeder nimmt Dinge anders wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

toast02
Beitragsersteller

Wow danke super Antwort. Was ist dein BMI ? Wenn du schon einige Muskeln aufgebaut hast, ist der natürlich nicht so relevant

sweven  25.08.2021, 22:05
@toast02

Mein BMI ist aktuell 21. Ja ich hab schon ein paar Muskeln aufgebaut, bin aber noch am Ball :D

toast02
Beitragsersteller
@sweven

WOW Respekt wie groß bist du?

Ich denke meine Selbstzweifel haben nicht unbedingt abgenommen. Aber ich fühle mich schon wohler in meinem Körper und unter Menschen. Nur gibt es dennoch gute und schlechte Tage .. wo ich mich trotzdem nicht mag .. was aber eher an meinen psychischen Erkrankungen und meinem mangelnden Selbstwertgefühl liegt ..

Ich denke ich finde es auch angenehmer mich generell zu Stylen und zu kleiden. Ich mag zwar nicht so bauchfreie Oberteile oder skinny Jeans .. aber ich denk, dass ich einfach lockerer geworden bin mit meinem Körper. Auch wenn ich nicht unbedingt hungere und nicht jeden Tag mega gesund esse. Ich hab Normalgewicht und würde sagen bin etwas kurvig. Aber ich mag mich so :)

Ich denke..klar ich könnte dünn werden. . aber Das ist es mir nicht wert. Normalgewicht und Gesund reicht mir aus.