Ich muss meinen Hund weggeben ist das eine gute Entscheidung?

10 Antworten

Schade, daß ihr euch nicht schon vor der Anschaffung des Hundes Gedanken darüber gemacht habt, wer sich um ihn kümmert wenn Du keine Zeit mehr hast. Ein Hund sollte von der ganzen Familie gewollt sein und nicht nur als Spaß für das Kind angeschafft werden.

Ich hoffe Du findest eine nette Familie die sich liebevoll um ihn kümmert.

Das ist genau der Grund weshalb hier immer grundsätzlich abgeraten wird wenn sich eine Schülerin einen Hund wünscht.

Am besten du gibst sieben gute Hände ab. Aber dann bitte so das du sie nicht regelmäßig besuchst. Das macht das Tier nur konfus und es weiß nicht wirklich was los ist.

Es ist keine gute Entscheidung. Eine gute Entscheidung wäre gewesen, wenn deine Mutter gleich verboten hätte einen Hund zu haben. Tiere bauen eine feste Bindung auf und trauern genau wie ein Mensch, wenn sie ihr Zuhause verlieren. Für mich unverständlich wie ihr ein Tier in die Familie holen konntet, wenn deine Mutter arbeitet. Es ist aber eine notwendige Entscheidung oder besser gesagt unumgängliche Tatsache das du für diesen traurigen Hund eine neue Familie suchen musst. Beachte bitte das diese Leute Zeit haben und nicht nur ein Spielzeug wollen. Wähl die Familie überlegt aus, haben die jemand der sich während der Urlaubszeit kümmert, sind die auch noch in 5 Jahren in der Lage sich um den Hund zu kümmern oder sind da auch Kinder die nur mal bisschen einen Hund wollen. Wäge das gut ab wo du ihn hingibst.

Tja, das ist leider so Typisch und das wird wohl auch einige andere Hunde bald betreffen. Ein Hund ist kein Leihwagen, den man sich anschafft und dann wieder abgibt wenn man ihn nicht mehr braucht.

Warum hat keiner darüber nachgedacht, dass sich die Sache mit nem Hund nach der Pandemie, wenn Homeschooling und Heimbüro nicht mehr möglich sind, eventuell als schwierig herausstellen könnte?

Also ja, das ist für den Hund die beste Entscheidung. Besser wäre es gewesen ihn gar nicht erst in so eine Situation zu bringen.

Koernchen79  23.08.2021, 13:51

Ist im Prinzip das, was ich den ganzen "Ich will einen Hund"-Posts immer erzähle. Was macht ihr, wenn Studium, Ausbildung, eigene Wohnung anstehen? Dann müssen die Eltern sich um den Hund kümmern. Wollen sie das und haben Zeit dafür, alles gut. Ansonsten, Finger weg.

Ich kenne das: Ich arbeite Vollzeit und habe einen Hund - aber ich habe auch eine gute Hundesitterin, auf die ich mich jederzeit verlassen kann! Vielleicht findest Du ja auch jemanden, der auf die süße Maus aufpassen kann!

Ich finde Dein Verantwortungsbewußtsein großartig - so tickt beileibe nicht jede(r)!

Ich sehe auch, wie schwer Dir diese Entscheidung fällt, aber Dir ist das Wohl Deiner Hündin wichtiger, als Dein Bedürfnis sie in Deiner Nähe zu behalten. Du hast begriffen: Wer liebt muß auch loslassen können.

Solltest Du wirklich niemanden finden, der die Kleine stundenweise betreuen kann, so mußt Du Dich wohl oder übel an eine Tierschutzorganisation wenden - dort wird man Deine Kleine sicher sehr schnell in gute Hände weitervermitteln können.

Daß dies schwer für Dich sein wird, steht außer Frage - ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und Deiner kleinen Maus ggf. auch ein gutes neues Zuhause!

Bitterkraut  23.08.2021, 15:08

Verantwortungsbewußtsein, wenn der Hund von Anfang an bis 16 Uhr allein sein mußte? Also mind. 8 Stunden am Tag?

ulucay2110
Beitragsersteller

Danke für deine Liebe Antwort und für deine Hilfe ❤️