Ich muss unbedingt ausziehen doch was mach ich mit meiner Hündin ..?

5 Antworten

für was will sie dich denn anzeigen? Fürs ausziehen. Damit würde sie bei der Polizei einen schönen Lachanfall produzieren.

Du kannst einen Hundesitter beschäftigen. Oft freuen sich ältere Menschen sich um einen Hund kümmern zu dürfen. Du kannst den Hund auch in eine Hundetagesstätte bringen.

Labrador123456
Beitragsersteller

Sie würde mich wegen Diebstahl des Hundes anzeigen. Es ist zwar unsere Hündin doch ihr gehört sie.

Gute Idee, danke!

Ich kann Dich irre gut verstehen, aber Hund den ganzen Tag allein zu Hause ist auch nicht so dolle. Vielleicht kannst Du in der neuen Wohnung jemand finden, der mit ihr mittags Gassi geht. Ansonsten wirds echt schwierig und es wäre wohl besser sie käme in den Garten als überhaupt nicht raus. Du könntest vielleicht ne Wohnung in der Nähe von Deiner Mama suchen und dann abends mit der Hündin rausgehen. Tagsüber wäre sie zumindest in Gesellschaft und im Garten.

Ähm... Man kann keinen 20-jährigen wegen Nestflucht anzeigen.

Du solltest den Hund nicht mitnehmen, wenn du dich nicht um ihn kümmern kannst. Ich sehe in deiner Frage keinen Hinweis darauf, warum der Hund bei dir besser aufgehoben sein sollte. Mit 12 wird sie auch nicht mehr riesige Auslauf-Runden brauchen. Aber wenn sie dir wirklich "die Welt" bedeutet, dann solltest du vielleicht noch zu Hause bleiben, solange der Hund noch da ist.

Nimm den Hund doch mit in die neue Wohnung. Deine Mutter kann sie sich doch immer mal wieder holen für ein paar Stunden.

Labrador123456
Beitragsersteller

Das wird sie nicht machen. Sie würde sie mir nicht wieder rausrücken. War mal für 3 Monate weg, da sie meinte ich solle endlich gehen (nett ausgedrückt) da hab ich meine Hündin paar mal noch gesehen und dann meinte sie nein du bekommst sie nicht mehr zu Gesicht.

danke trotzdem für deine Antwort!! Liebe Grüße

Larix123  01.07.2022, 21:59
@Labrador123456

Dann schau mal ob du jemanden kennst der sie sich zu sich nimmt. Ich selber mache dogsharing, dass ist sowas wie ein Hundesitter. Senioren würden sich riesig darüber freuen zwischendurch mit einem hund etwas unternehmen zu können!

Unmöglich, wirklich UNMÖGLICH kannst du einen Hund, ganz besonders einen alten Hund, SO lange alleine lassen. Mein Hund ist maximal 6 Stunden am Stück allein. Danach wieder Gassi, gemeinsame Zeit...

Ich empfehle dir, eine Hunde-freundliche WG zu suchen oder selbst zu gründen. Oder in deiner Familie oder bei deinen Freunden jemanden zu suchen, wo dein Hund tagsüber oder komplett wohnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Labrador123456
Beitragsersteller

Jaa genau deswegen zieh ich auch nicht aus weil ich meine Hündin nicht alleine lassen will vorallem auch mit dem Alter. Eine Hunde freundliche WG, dass ist echt eine richtig gute Idee, da wäre ich niemals drauf gekommen !! Danke

Ich werde mich mal auf die Suche machen. :)