Ich muss meine Exmann betreiben?

8 Antworten

Den Ärger handelt er sich selbst ein. Dein Mitleid ist völlig fehl am Platz!

Es gibt ein Gerichtsurteil über den zu zahlenden Unterhalt und er kann ihn zahlen. Wenn er dies nicht macht, dann wird er mit den Konsequenzen leben müssen. Es ist Geld was euren Kindern zusteht! Die scheinen ihm ja offensichtlich egal zu sein. Wo ist denn da sein Mitleid?

Also bestehe auf die Zahlungen und wenn er nicht zahlt, dann leite die Pfändung ein.

Das Geld steht EUREN Kindern zu!

Mach dir bloß keinen Kopf um ihn.

Da muss er halt seinen Gürtel enger schnallen.

Mit wem hast Du mehr Mitleid? Mit denem Ex, der nicht zahlt, obwohl er es könnte und dazu verurteilt wurde - oder mit Deinen Kindern, die das Geld brauchen???

du leistest die Arbeit mit den Kindern, den Anspruch haben die Kinder. Du bereicherst dich nicht, du sorgst dafür das die Kinder das haben was sie brauchen. Du musst kein Mitleid mit ihm haben.

Nein, das steht den Kids zu. Und er hat anhand seines Unterhaltspflichten einen Betrag zugewiesen bekommen. Er kann nicht nur die Kirschen vom Kuchen essen, es liegt in seiner Hand, wie weit du gehen musst.

Mach dir kein Kopf über ihn, er macht sich ja auch keinen über euch.

Zwar traurig alles, aber das Leben ist halt so.

Alles gute