Ich muss meine Exmann betreiben?
Mein Exmann bezahlt nicht die vollen Kinderalimente, und er will dies auch nicht weil er sagt er könne das finanziell nicht. Jedoch sind die Alimente vom Gericht so gutgeheisen worden und unterschreiten sein Existenzminimum nicht.
Es ist richtig dass ich das Geld für die Kinder einfordere, aber ich es tut mir so leid daß ich ihn damit mega ärger einhandle. Der Pfänder wird ihm irgendwas weg nehmen, einen Eintrag wird's auch geben und im schlimmsten Fall werden die Alimente direkt von seinem Lohn gepfändet. Ich empfinde das als sehr schlimm, sein ganzes Leben macht er damit kaputt.
Das einzige was er dazu sagt ist ich sei geldgeil, und bereichere mich an den Kindern weil ich 70% arbeiten gehe um alles bezahlen zu können da ich keinen Unterhalt bekomme.
Alle um mich herum sagen ich mache das Richtige, es sei das Recht der Kinder ihre kompletten Alimente zu bekommen, und trotzdem habe ich Mitleid mit ihm.
8 Antworten
Den Ärger handelt er sich selbst ein. Dein Mitleid ist völlig fehl am Platz!
Es gibt ein Gerichtsurteil über den zu zahlenden Unterhalt und er kann ihn zahlen. Wenn er dies nicht macht, dann wird er mit den Konsequenzen leben müssen. Es ist Geld was euren Kindern zusteht! Die scheinen ihm ja offensichtlich egal zu sein. Wo ist denn da sein Mitleid?
Also bestehe auf die Zahlungen und wenn er nicht zahlt, dann leite die Pfändung ein.
Das Geld steht EUREN Kindern zu!
Mach dir bloß keinen Kopf um ihn.
Da muss er halt seinen Gürtel enger schnallen.
Mit wem hast Du mehr Mitleid? Mit denem Ex, der nicht zahlt, obwohl er es könnte und dazu verurteilt wurde - oder mit Deinen Kindern, die das Geld brauchen???
du leistest die Arbeit mit den Kindern, den Anspruch haben die Kinder. Du bereicherst dich nicht, du sorgst dafür das die Kinder das haben was sie brauchen. Du musst kein Mitleid mit ihm haben.
Nein, das steht den Kids zu. Und er hat anhand seines Unterhaltspflichten einen Betrag zugewiesen bekommen. Er kann nicht nur die Kirschen vom Kuchen essen, es liegt in seiner Hand, wie weit du gehen musst.
Mach dir kein Kopf über ihn, er macht sich ja auch keinen über euch.
Zwar traurig alles, aber das Leben ist halt so.
Alles gute