Ich muss eine Strafarbeit zu den Unterschieden zwischen Lehrern und Schülern schreiben was für Argumente gäbe es?

5 Antworten

Man könnte über die zeitlichen Beschränkungen sprechen, die Lehrer haben, und darüber, wie sich dies auf ihre Fähigkeit auswirkt, Schülern zu helfen.

Man könnte über die Tatsache sprechen, dass Lehrer in der Regel besser bezahlt werden als Schüler, so dass sie härter und länger arbeiten müssen.

Man könnte über die Tatsache sprechen, dass die meisten Lehrer studiert haben, während die meisten Schüler dies nicht getan haben und dass Lehrer daher in der Regel besser ausgebildet sind als Schüler.

Vom Grundprinzip her: der Lehrer ist funktionell gesehen Sender und der Schüler Empfänger.

Warum eigentlich sowas als Strafarbeit? Strafe für was?

Quod licet iovi non licet bovi.

mottral  21.06.2022, 22:57

was der Höhergestellte darf, kommt dem niedriger Stehenden nicht zu

Um Unterschiede zu beschreiben braucht es keine Argumente. Argumente begründen eine Meinung.

Und zur Begründung meiner Meinung: eine Strafarbeit soll auch einen Lerneffekt haben. Also steh zu deinem Vergehen und erledige deine Strafarbeit selber.

Biologisch gibt es keine, Lehrer sind Menschen, Schüler sind Menschen