Ich muss diese Aufgabe erledigen, weiß aber nicht wie. Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Erkläre ihr doch wie viele Kilometer man in der Minuten fahren darf, und wie viel sie gefahren ist.

lustigerweise ist das genau die Geschichte, die Richard Feynman mal in einer Vorlesung erzählt hat, um die Unbestimmtheitsrelation zu erklären (quantenphysikalisch hat die Dame nämlich gar nicht so unrecht). Man hat ihm dann Sexismus vorgeworfen (und grenzenloses Unverständnis bewiesen)...

Sie sinr mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei haben sie pro Sekunde 19,44 m/s zurückgelegt.

Erlaubt sind aber nur 50 km/h=50000m/3600s=13,88..m/s

Sie sind viel zu schnell gefahren und deshalb ist die "Verkehrssicherheit" nicht mehr gewährleistet.Sie gefährden so die anderen Verkehrsteilnehmer und sich selbst.

Also müßen sie zahlen!!

Cece06
Beitragsersteller

Vielen Danke😊

nematode  16.05.2020, 16:30

Ist es wirklich sinnvoll, den derzeit nicht unterrichteten Schülern die Hausaufgbe zu machen? Ein kleiner Tipp hätte ja auch gereicht.

FrageAntwortDE  16.05.2020, 16:36
@nematode

Es ist ja nicht so, dass es bei dieser Frage eine Sache des Wissen ist. Die Grundfähigkeit diese Frage zu beantworten , also das umrechnen von Einheiten ist keine große Sache. Es geht hier einfach um die Unterstützung, indem man Lösungsvorschläge macht und damit Schüler unterstützt die zurzeit im Unterricht nicht mitkommen weil unsere Politik versagt.