Ich möchte nicht in die Schule?

5 Antworten

An Dir arbeiten und eine positive Einstellung entwickeln.

Hii, ich (w14) kann genau verstehen was du meinst. Es ist schwer aber es wird leichter keine Sorge. Versuch vielleicht neue Leute kennenzulernen oder dich enger mit denen zu verknüpfen die nett zu dir sind.

Das einzig sinnvolle ist die Ursache für das Unwohlsein zu analysieren und abzustellen, denn aus der Schulpflicht kommst du nicht raus.

Und das ist gut so.

https://www.youtube.com/watch?v=lzsZP9o7SlI

anonym200886  02.06.2024, 23:39

nein, das ist nicht gut so. die schulpflicht (die eigendlich schulzwang heißen muss) ist ein relikt aus zeiten in denen man brave pflichterfüller brauchte, fürs millitär und so. heute braucht man sowas nicht und in vielen anderen ländern sieht man dass es auch ohne gesetzlichem schulzwang klappt!

LDanne  03.06.2024, 00:39
@anonym200886

Red dir das ruhig weiter ein, wenn du unbedingt deine und anderer Leute Zeit verschwenden willst.

ein weiterer grund warum dieser schulzwang endlich abgeschafft werden sollte. wer sich in der schule nicht wohl fühlt, der sollte auch nicht dahin gezwungen werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

Tja ich auch nicht. Leider gibt's schulpflicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Werde zu dieser scheiße gezwungen blöder statt

Majakl12704  02.06.2024, 23:34

Es ist gut dass es die Schulpflicht gibt. Vielleicht weiß du dann irgendwann auch mal wie man Staat richtig schreibt

Majakl12704  02.06.2024, 23:38
@Punker777

Kleiner, ich war auch mal in der Schule und nur weil man keine Diktate mehr schreibt, bedeutet das nicht, dass deine Rechtschreibung nicht korrigiert wird mit dem Hintergedanken, dass du daraus etwas lernst

anonym200886  02.06.2024, 23:40
@Majakl12704

nein, das ist nicht gut so. die schulpflicht (die eigendlich schulzwang heißen müsste) ist ein relikt aus zeiten in denen man brave pflichterfüller brauchte, fürs millitär und so. heute braucht man sowas nicht und in vielen anderen ländern sieht man dass es auch ohne gesetzlichem schulzwang klappt!

Majakl12704  02.06.2024, 23:43
@anonym200886

Wie ich deinem Profil entnehme gehörst du eher der Querdenker Bewegung an. Demnach kann man sich jegliche Diskussion gleich sparen

Unser kleiner Querulant sollte dankbar sein, in der Schule sitzen zu dürfen, statt wie in einigen Süd-östlichen Ländern 12 Stunden täglich für unter Mindestlohn arbeiten zu müssen.

anonym200886  02.06.2024, 23:45
@Majakl12704

ach jaja querdenker...

dieses wort gehört mit zu den am meisten genutzten kampfwörtern von linken um diskussionen entgehen zu wollen.

ein land ohne schulpflicht ist nicht gleich ein land mit kinderarbeit wie uns beispielsweise finnland, england oder italien zeigt.

anonym200886  02.06.2024, 23:55
@Majakl12704

gibt es nicht. außer in finnland da muss ich mich korrigieren.

in den anderen beiden ländern ist homeschooling frei erlaubt.

Homeschooling ist in Italien erlaubt und in der Verfassung verankert. Die italienische Verfassung sieht keine allgemeine Schulpflicht vor, so dass Kinder zuhause unterrichtet werden können.

https://www.wohnsitzausland.com/auswandern-mit-kindern/italien

Homeschooling ist im Vereinigten Königreich erlaubt, wobei die Eltern nicht einmal dazu angewiesen sind, die Behörden zu informieren, wenn das eigene Kind zu Hause unterrichtet wird.

https://www.wohnsitzausland.com/homeschooling-hausunterricht-onlineschule

selbst in unserem deutschsprachigem nachbarland österreich ist homeschooling erlaubt

In Frankreich, England, Österreich oder Kanada dürfen Kinder zu Hause unterrichtet werden. In Irland ist Homeschooling sogar in der Verfassung verankert.

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/freilerner-und-homeschooling-deutsche-familie-fluechtet-nach-portugal-a-1231517.html

aber klar, nur deutschland weis es mal wieder besser!

XXsadXX  03.06.2024, 00:04
@Majakl12704

Warum ist jemand den gleich ein Querulant, der einfach keine Lust auf Zwang hat? Denk doch mal nach, von klein auf wird man zu Dingen gezwungen. Was soll an so einer Schulpflicht so toll sein? In Deutschland besteht die doch in manchen Bundesländern sogar noch mit 18 was einfach übertrieben ist.