Ich möchte nicht am Schwimmunterricht in der Schule teilnehmen?

4 Antworten

"aber schaffe ... nicht irgendwas an meinem Körper zu ändern."

Bei Deiner Beschreibung glaube ich nicht, dass Du zuvorderst etwas an Deinem Körper ändern solltest, außer vielleicht Dich gesund und ausreichend zu ernähren. Ich glaube (und ich beziehe mich nur auf Deine Sätze, ich kenne Dich ja nicht), dass Du an den Baustellen Selbstachtung und Selbstakzeptanz arbeiten solltest.

Und möglicherweise wäre die Teilnahme am Schwimmunterricht für Dich als gute Schwimmerin ein Anfang.


Carlotta2021 
Beitragsersteller
 22.05.2023, 20:58

ich muss was an meinem Körper ändern, damit meinte ich nicht unbedingt abnehmen sondern Sport da viele Muskeln in meinem Körper nur wenig Kraft haben und dadurch z.B. meine Schultern hängen, mir Ärzte gesagt haben ich soll mich mehr bewegen und ich skoliose habe was noch mit Krankengymnastik zu lösen ist aber ich muss was machen weil es sonst schlimmer wird und ich ein Korsett tragen muss

spelman  22.05.2023, 21:23
@Carlotta2021

Ok, verstehe ich. Dennoch glaube ich, dass es Dir vor allem daran mangelt, Deinen Körper zu akzeptieren. Du schreibst ja, dass Du Anorexie hast. Mangelnde Muskeln kommen wahrscheinlich vor allem aus ungenügender Ernährung. Mit Sport allein kannst Du das nicht lösen.

Das hilft Dir bei Deinem aktuellen Problem, dem Schwimmunterricht, nicht wirklich weiter. Du schreibst aber, dass Du den Rettungsschwimmer hast, also kannst Du doch gut schwimmen, und hast es zumindest mal gerne gemacht.

Deshalb mein Rat: nimm teil. Genieße es, zu schwimmen, und Deinen Körper im Wasser zu spüren.

Es ist okay, wenn du nicht am Schwimmunterricht in der Schule teilnehmen möchtest. Du hast bereits das Rettungsschwimmerabzeichen und musst dich nicht vor anderen ausziehen, wenn du dich unwohl fühlst. Sprich mit deinem Lehrer über deine Bedenken und wie du dich fühlst. Es ist wichtig, dass du dich sicher und wohl fühlst. Du musst dich nicht zwingen, etwas an deinem Körper zu ändern, wenn du dazu nicht bereit bist. Denk daran, dass du Unterstützung verdienst und es Menschen gibt, die dir helfen möchten. Bleib stark und achte auf dich selbst!


NaIchHalt09  22.05.2023, 21:13

Nein, es ist nicht okay, wenn man hier ChatGPT-Antworten gibt, die zum Schulschwänzen aufrufen.

Der Unterricht ist verpflichtend, es geht hier nicht nach dem Wunschdenken einer KI.

Carlotta2021 
Beitragsersteller
 22.05.2023, 20:49

Dankeschön

Ja, du musst am Schwimmunterricht teilnehmen. Es gibt auch lange Schwimmbekleidung.

Es ist okay wenn du nicht teilnehmen möchtest. Lass dich krank schreiben oder rede mit deinem Lehrer.

Sind wenigstens diese ganze Sachen diagnostiziert? Wenn nein dann unterlasse es bitte. Es ist Respektlos gegenüber die Menschen die sowas wirklich haben.


Carlotta2021 
Beitragsersteller
 22.05.2023, 20:55

Ja ist es bin aber leider noch nicht in therapie weshalb ich das noch mit mir selbst ausmachen muss

Larix123  22.05.2023, 20:56
@Carlotta2021

Von wem hast du es denn Diagnosiziert bekommen wenn du noch nicht mal in Therapie warst?

Carlotta2021 
Beitragsersteller
 22.05.2023, 20:59
@Larix123

Klinik hätte ich vermutlich dazuschreiben sollen sorry

Larix123  22.05.2023, 21:00
@Carlotta2021

Achso ja dann, alles gut. :)

Hoffe du kommst bald in Therapie und das hat alles ein Ende, es soll dir helfen.

Habe selber Depressionen und Angststörungen und gehe deswegen demnächst in einer klinik. Mir hätte früher schon einer helfen sollen, gut dass ihr so früh etwas unternommen habt!

Carlotta2021 
Beitragsersteller
 22.05.2023, 21:01
@Larix123

Dankeschön dir viel Glück und ich hoffe es geht dir bald besser

Larix123  22.05.2023, 21:03
@Carlotta2021

Kann ich dich was fragen?

Du warst ja in einer klinik, wie läuft das ganze dort ab und wie lange warst du dort? Habe ehrlich gesagt schon etwas schiss einfach so allein irgendwo hingeschmissen zu werden. 😅

Carlotta2021 
Beitragsersteller
 22.05.2023, 21:13
@Larix123

Also ich weiß nicht wie das bei dir ist aber anfangs hatte ich auch Angst da ich mehr als eine Stunde von zuhause weg war, nicht raus durfte abgesehen von einem Balkon und kein Kontakt zur Außenwelt hatte abgesehen von ein paar Gesprächen mit meinen Eltern. Ich war dort eine Woche es gab einen Wochenplan, feste Zeiten sodass du einen strukturierten Tagesablauf hast abgeschieden von der Außenwelt um einfach eine Pause aus deinem Alltag zu bekommen und das könnte sich jetzt abschreckend anhören aber es hilft für eine Zeit da du mit Menschen bist, weg von deinen Problemen im Alltag und einen festem Plan hast. Zwischendrin waren therapiesitzungen und es gab Zimmerleuten in denen du nicht raus durftest aus deinem Zimmer welches du dir allerdings mit Leuten geteilt hast. Wie gesagt ich weiß nicht wo du bist da ich in einer kriesenintervension war deshalb kann auch sein dass wenn du einen längeren Aufenthalt hast du zu bestimmten Zeiten dein Handy haben darfst und auch raus kannst, außerdem kann es sein dass du Schule hast ich glaube ich habe viel vergessen zu erzählen aber ich glaube das war das wichtigste wenn dir noch was fehlt kannst du gerne nochmal nachfragen :)