Ich möchte nicht auffallen aber jeder denkt es?

5 Antworten

Emo finde ich cool, und Trad Goth vergöttere ich!
Ich finde es ekelhaft wie intolerant Stinos gegenüber alternativen Subkulturen sind, besonders diese Deutschrap-Fans (nicht jeder ist so, aber die Meisten, die andere Mobben, weil sie anders sind, sind nunmal dieser Gruppe zuzuordnen).
Selbst ich, als alter Mann (28) werde in der Öffentlichkeit von diesem Abschaum dumm angemacht, was mir relativ wenig ausmacht, im Moment regt man sich aber über diese Würmer trotzdem auf. In meiner Altersklasse und darüber ist solches Verhalten zum Glück recht selten.

Du musst auf jeden Fall du selbst bleiben, denn ansonsten wirst du nur noch unglücklicher. Wenn du schon 18 bist lässt du diesen Dreck bald hinter dir. In der Berufsschule oder an der Uni sind die Meisten toleranter.

Falls du mehr alternative Freunde suchst, befolge einfach meine Tipps aus den anderen Antworten ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Sobald es geht raus aus dem Dorf und wo anders hinziehen würde ich sagen, vermutlich können sie sich nicht an dein neues ich gewöhnen, und das wird eher nicht besser.

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich reagieren würde (innerlich) wenn meine beste Freundin auf einmal diesen emmo Look hätte, ich würde mich bestimmt nicht so schnell daran gewöhnen, aber ich würde es niemals in Frage stellen was andere anziehen wollen und welchen Look sie tragen wollen...anders wäre es wenn ich jmd so kennenlerne, da kenne ich ihn nicht anders und denke nicht darüber nach...deswegen vl umziehen, andere Leute kennenlernen etc.

Jkknowme
Fragesteller

Ich würde es versuchen mit dem umziehen. Die größte Ironie ist vermutlich dass ich schon immer so ,,gruseliges" Zeugs mochte, Halloween schon seit meiner Kindheit liebe und Rock sowie richtige Emo-Musik schon mit 13 hörte, was auch jeder wusste. Also eigentlich hat sich nur mein Aussehen geändert und an meiner Persönlichkeit angepasst.

Nathi4424  11.10.2022, 15:58
@Jkknowme

Kleider machen Leute, man sieht sich einfach nicht so wie du bist wenn du dich anders Kleidest.

Jkknowme
Fragesteller
@Nathi4424

Danke, das gibt mir etwas Freude es tu hören^^

Als erstes: ich bewundere deinen Style - ich lerne es immer mehr zu schätzen wenn Menschen ihren eigenen Charakter bilden wollen und somit ihre eigenen Wege gehen.

Ich denke du bist nicht alleine. In der heutigen Zeit kämpft als gutes Beispiel die "LGBT Comunity" sehr um Anerkennung, wird aber von vielen Seiten sehr stark unterstützt. Auch gibt es Migranten denen es sich nicht leicht fällt zu integrieren.

Eine genaue Lösung wie du vorgehen kannst weiß ich nicht oder besser gesagt wieviel Mühe du darin investieren willst, aber die Welt ist groß. Es gibt sicher sehr viele Menschen die dich so wie du dich gibst wertschätzen.

Jkknowme
Fragesteller

Danke, es fühlt sich gut an das zu hören.

Ich finde, das die LGBT Community auch echt was angenehmes hat. Zumindest auf meiner Schule bekomme ich leider nicht sehr viel mit, wenn es um Unterstützung für die Community geht, leider eher sogar das Gegenteil. Ich glaube, dass ich an einen wirklich falschen Ort lebe. Aber die Migranten-Situation ist gut zu erwähnen.

Ich hoffe einfach mal später umziehen zu können an einem Ort wo mehr Akzeptanz für Menschen existiert, die als ,,anders" gelten.

3oclock  11.10.2022, 16:59
@Jkknowme

Ich würde weniger einen Ort suchen sondern Menschen. Ich bin selber auf der Suche nach Menschen die mich verstehen, ich denke so geht es sehr vielen die sich z.B. treu bleiben wollen.

Jkknowme
Fragesteller
@3oclock

Ich weiß leider nicht, wo sich diese Menschen verstecken

3oclock  11.10.2022, 17:07
@Jkknowme

Ich bin selber noch Anfänger. Vielleicht orientierst du dich an deinen Hobbys. Du hast geschrieben "Rock sowie richtige Emo-Musik", vielleicht findest du Anschluss bein einem Konzertbesuch? Vielleicht gibt es eine Emo-Facebook Gruppe? - am besten wirst du wohl über dich selber Bescheid wissen was diese Themen angeht. - Ich bin kein Experte für den Begriff "Emo", vielleicht gehören auch ganz andere Eigenschaften dazu und ich war jetzt zu oberflächlich.

Jkknowme
Fragesteller
@3oclock

Vielleicht finde ich tatsächlich Anschluss auf dem nächsten Konzert? Habe tatsächlich vor nächstes Jahr eins zu besuchen und vielleicht habe ich ja diesmal etwas mehr Glück. Also es gibt hier tatsächlich 3 ,,Emo-Städte", deswegen ist wohl Hoffnung das richtige.Mal schauen, was passiert. Aber auch dir viel Glück bei deiner Suche!

RomantismeNoir  12.10.2022, 16:22

Tatsächlich habe ich es sehr oft mitbekommen, dass in den alternativen Subkulturen, vor allem Punk, Emo und der schwarzen Szene „Außenseiter“ (Menschen mit Migrationshintergrund, LGBTQ+, Menschen mit Behinderungen, Frauen…) allgemein sehr willkommen sind und nur selten diskriminiert werden. Ebenso ist die LGBTQ+ Community oftmals toleranter gegenüber Alternativen als die Anderen.

Ich will nicht auffallen beißt sich für meinen Geschmack mit ich poste meine Lebensgeschichte öffentlich im Internet. Mit Foto. Aber mach dir nichts drauß, die Welt lebt es uns so vor und wir halten das schon für normal. Um allen Preis auffallen ist das heutige goldene Kalb. Und du bist eben wie du bist. Ob das anderen auffällt oder nicht, kann dir doch egal sein.

Jkknowme
Fragesteller

Ich frage hier weil ich keinen anderen fragen kann, eigentlich mag ich es nicht hier was zu posten und habe mit dem Foto erst gezögert. Doch so viele die sich ein Wmo nennen sind nur schwarz gekleidet und mehr nicht. Hab auch vor später das Bild zu löschen. Das mit dem TikTok Account war um ähnliche Menschen zu erreichen, weil es extremst isolierend ist wenn jeder hier das komplette Gegenteil von dir ist. Nur sind das Menschen von so weit weg. Auch wenn jeder sagt, es kann mir ja egal sein, ganze Zeit alleine zu sein und ausgegrenzt zu werden weil ich ja ,,eine böse Absicht" hätte (nämlich ,,auffallen wollen") hilft mir höchstens dabei bald noch in eine Depression zu landen, weil ja die Menschen mich alleine lassen und mich ignorieren. Deshalb bin ich auch auf der Website angemeldet, weil ich im echten Leben keine Hilfe mehr bekomme.

JonasVjonas2  11.10.2022, 15:39
@Jkknowme

Das tut mir leid. Jetzt verstehe ich bisschen besser. Aber dein Problem sind die falschen Leute und nicht, dass du auffällig bist. Denn das bist du nun mal zufällig. Wie gesagt du bist halt eben du. Übrigens brauchst du nicht zwingend gleichgesinnte, nur jemanden, der dich wie er so ist interessiert. Eigentlich das, was du dir auch wünschst. Völlig egal ob der das Gegenteil von dir ist. Natürlich muss der oder die das auch einsehen. Aber das wird schon oder du lernst eben neue Leute kennen. Mit 18 steht dir die Welt offen. Du lebst in einem wohlhabenden und ziemlich freien Land. Ich bin sicher du machst was drauß und es bessert sich.

PS : Es ist ein schönes Foto. Tut zwar nichts zur Sache. Aber ich dachte vll tut es gut das zu hören. Du scheinst sonst ziemlich viel Negativität zu bekommen.

Jkknowme
Fragesteller
@JonasVjonas2

Danke für das Verständnis. Das klingt sehr beruhigend. Ich denke, dass ich von hier aus nicht gut sehen kann wie die Welt außerhalb wirklich aussehen könnte, da ich erst die Schule hier beenden müsste um mich umschauen zu können. Es beschreibt aber meinen Wunsch sehr gut. Ja, ich hoffe sehr auf Veränderungen.

Und danke, es ist wirklich lieb das mal zu hören.

Hallo, bleib so wie du bist. Was andere denken, muss dir egal sein, solange du dich wohl fühlst. Lass dich nicht verbiegen! 👍 LG! 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jkknowme
Fragesteller

Ich werde es versuchen und darauf hoffen auf Menschen zu treffen die mich wohl fühlen Lassen