Schwimmunterricht in der Schule..?

2 Antworten

Hallo 👋,

Wie doof! Ich mochte Schwimmunterricht auch nie so richtig (ich hab es seit der Achten nicht mehr, aber ich glaube, irgendwann kriegen wir das auch wieder🫤).

Ich hab leider auch nicht so wirklich Tipps. Zu den Umkleiden: Kann ich voll nachvollziehen. Mir hat es geholfen (falls du das nicht eh schon tust), mich nicht gleich ganz auszuziehen, sondern erst mal nur die Hose, und dann den Badeanzug, so weit es ging, anzuziehen, und erst dann das Oberteil auszuziehen, um schnell den Badeanzug fertig anzuziehen (so hat man zu keinem Zeitpunkt gar nix an). Ich denke, die Lehrer nach Einzelkabinen zu fragen, schadet auf jeden Fall nicht. Auch wenn ich nicht glaube, dass er/sie es erlauben wird.

Alles Gute und liebe Grüße 👋

Versteh ich, ist natürlich peinlich, besonders das mit den Umkleiden, ich bin da einfach Augen zu und durch. Aber hab mich auch relativ oft gedrückt

hhenryxx0  26.08.2024, 22:32

Sie sagt die Antwort war nicht ganz so hilfreich, vielleicht kannst du ja sagen wie du es geschafft hast dich zu überwinden

Sandra45kg  26.08.2024, 22:35
@hhenryxx0

Ich hab leider keinen großen Tipp, einfach schnell umziehen und nichts anmerken lassen