Ich möchte morgen an einer Kletterwand in einer Halle klettern - Was muss man dafür mitbringen (Kleidung usw.)?

4 Antworten

Klamotten sind eig fast egal, was bequemes halt :)

Gurt, Seil etc bekommt man eig vor Ort zum ausleihen... Aber richtige Schuhe wären wichtig. Würd sagen am besten welche die eher eng anliegen und keine zu breite Spitze haben und relativ flexibel sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T-Shirt, nicht zu weite Hose, was zu trinken

Seile, Gurte, Karabiner, Schuhe, etc. kannst du dort leihen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein

Klettergurt mit Karabiner und dicke, lange Seile.

Basti845
Beitragsersteller

Und Kleidung ...?

John5101  05.08.2021, 02:31
@Basti845

Feste Schuhe und evtl. noch einen Helm. Der Rest ist eigentlich Wurst, soweit ich weiß.

LamaFelix  05.08.2021, 02:33
@John5101

Feste Schuhe? Basti will an einer Kletterwand klettern und nicht in den Alpen. ;-))

John5101  05.08.2021, 02:39
@LamaFelix

Ich dachte eben feste Schuhe, damit er nicht mit Crocs da hochklettert und ohne Schuhe wieder runterklettern muss ^^

Ich möchte morgen an einer Kletterwand in einer Halle klettern - Was muss man dafür mitbringen (Kleidung usw.)?

..........................

Wenn du das nicht weisst, lass unbedingt das Klettern sein ;-)

Kleidung waere gut, denn sonst kommst du wegen Erregung oeffentlichen Aergernisses dran. hihi

Wenn du vorher dort hingehst, entdeckst du alles, was du brauchst !

Gute Nacht amigo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung