Was sind einige der größten Herausforderungen beim Klettern in der Halle im Vergleich zum Klettern im Freien?

 - (klettern, Bouldern, Kletterhalle)

2 Antworten

Ich gehe sowohl out wie indoor klettern und ich finde die größte herausforderung ist es das indoor beim klettern die einzelnen kletterbausteine garantiert halten wo man outdoor teilweise testen Muss ob der Stein hält oder abbrechen kann.

Auch sind keine Exen draußen befestig. Du musst deine eigene Ausrüstung mitbringen und dich Informieren, wie die Sicherungen sind und ob überhaupt welche vorhanden sind. Auch ein paar Techniken, wie du zum Beispiel den Anker baust/ abbaust solltest du beherrschen. Am besten kletterst du erst mal mit jemandem, der diese Dinge schon kann und sie dir zeigt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung