Sport haram?

4 Antworten

Assalamu alaikum,

wieso sollte es Haram sein, sich körperlich zu Ertüchtigen? Man sollte halt die allgemeinen islamischen Regeln beachten.

Ich bin allerdings nicht bewandert, wie in Deutschland es beim Frauenfußball, Frauenvolleyball, beim Frauenboxen, Klettern usw zugeht. Aber das sind alles Sportarten, die man auch ohne Männer ausüben könnte.

Iamwho55555  03.04.2016, 15:16

@Agentpony Nein du verstehst es nicht. Sie DARF das nicht. Ob sie damit auskommen KANN oder nicht ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass sie es nicht DARF und wir sollten auch unseren Schöpfer hören

niqabi 
Beitragsersteller
 02.04.2016, 11:09

Vielen Dank ! Du gibt mir immer sehr gute Antworten ! ☺️

Agentpony  02.04.2016, 15:39
@niqabi

Nein. Als angehende Akademikerin ist es deine Aufgabe, dich mit Konflikten auseinanderzusetzen. Dazu geht auch das Erlernen des Umgangs mit dem Feind (im Islam u.a. Fremde vom anderen Geschlecht).

niqabi 
Beitragsersteller
 02.04.2016, 10:55

Es geht besonders darum das ich Fußball in meinem Studiums Team spiele und dort sind auch Männer dabei

AbuAziz  02.04.2016, 11:04
@niqabi

Ich würde es nicht tun. Suche dir lieber eine Frauenfußballmannschaft.

Aleykum selam,
Schwester Sport ist was gutes oder? Es macht dich fit und ist gesund für Psyche und Körper. Es ist auch eine Heilung im Medizinischen Bereichen . Denk mal nach wieso sollte es HARAM sein wen es was gutes bringt. Außer du gehst mir mini Shorts und Bauchfrei Sport machen:) aber das denke ich nicht ;)

kurdin23  02.04.2016, 20:50

Glaub nicht was andere sagen lies doch selber nach 😘

niqabi 
Beitragsersteller
 02.04.2016, 20:15

Das denke ich eben auch ! Nur nach dem alle in meiner Schule usw meinten wollte ich wiesen was dahinter steckt

Nein ist es nicht

Iamwho55555  03.04.2016, 15:18

Solange keine Männer in der Nähe sind.