Ich möchte mein Mountainbike (MTB) lackieren nur welche empfehlt ihr es soll 10 Jahre gut halten soll ich Dosesprühen oder pulverbeschichtung machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kümmere dich erstmal um das abgebrochene Schaltauge! Dein Rad ist bereits gut lackiert, gefällt mir. Mach es richtig sauber und gehe dann mal mit Hartwachspolitur drüber!

In den meisten Fällen sieht ein selber lackiertes Rad verhunzt und geklaut aus. Eine wirklich gute Lackierung kostet viel Arbeit und/oder viel Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

DefneDaffy
Beitragsersteller

Heya Danke für dein antwort :) ich werde mir Gedanken darüber machen :)

FelixLingelbach  16.02.2018, 07:41
@DefneDaffy

Das ging ja schnell - danke fürs Sternchen!

So eine Politur gibt es im Baumarkt für ein paar Euro. Dazu brauchst du nur einen Baumwolllappen. Kleine Schrammen verschwinden damit fast vollständig.

Auf jeden Fall pulvern. Is beständiger und wird auch gleichmässiger als wenn du das mit der Dose aufsprühst. Müsstest den Rahmen aber am besten vorher Sandstrahlen...

DefneDaffy
Beitragsersteller

Alsooo Sandstrahlen und Pulver das machen dann die Lackierer?

Und wenn ich selber alles sauber weg Schleife spare ich dann Geld ?

TapetenThomas  16.02.2018, 06:50
@DefneDaffy

Ja wenn du es gut machst und alles runter schleift braucht der Lackierer " nur" noch beschichten.

Schramme ist Schramme wenn's dich mal wirft. Da ist es dann auch wurscht ob dies oder das. Aber ja ich würde auch pulverbeschichtet.

Es sollte heißen ich will aufjedenfall Auto Lack benutzen 😅

haltderda  14.02.2018, 21:50

wenns 10 jahre halten soll eher pulverbeschichten. aber dass ist teuer

ein rad zu Lackieren ist gleichzusetzen mit "ich trags auf den sperrmüll" das ist sofortige 99% Wertreduktion ...