Was soll ich lieber nehmen mein Mountainbike oder BMX öfter?
Hallo,
ich hab ein neues Mountainbike bekommen und habe ein bmx.
Momentan fahr ich viel auf einem kleinen Skatepark mit paar Rampen aber ich fahr immer 8 km zur Schule. Und nach der Schule will ich zum Skatepark etc.
Also womit soll ich lieber fahren? Weil mtb ist doch schlechter aufm skatepark als nen bmx, aber ein mtb ist doch sinnvoller zur Schule 8 km zu fahren weil man auch mit nehm Rucksack sitzen kann. Außerdem hab ich mir auch ein mtb gekauft wegen einer Federung, manchmal fahr ich auf hohe Hügel und beim bmx ist das Schee weils keine Federung hat oder?
Achja ich fahr meistens mehr auf der Straße als bei einem Wald, ist eigentlich Unterschiedlich, hab auch extra ein mtb zum Downhill fahren gekauft.
Was würdet ihr an meiner Stelle mehr benutzen, Bmx oder mtb?
12 Stimmen
3 Antworten
Ich sehe Fahrräder als Sportgeräte.
Und ich möchte mal sehen, wie du mit nem BMX längere Strecken fährst, mit mehr Höhenmetern.
Außerhalb eines Skaterparks oder ähnlichem hat ein BMX in meinen Augen keine Daseinsberechtigung. Es ist ein spezielles Fahrrad für einen speziellen Zweck, das außerhalb dieses zwecks nicht zu gebrauchen ist.
Ich glaube, ich würde an deiner Stelle das Mountainbike für den Schulweg nehmen, denn 8km mit Rucksack kann auf dem BMX schon anstrengend sein... Wenn du wenig Sachen mit zur Schule nehmen mußt und der Rucksack leicht ist, dann kannst du ja das BMX nehmen... Und in der Freizeit würde ich viel öfter das BMX nehmen, weil es sich geiler fährt (ist meine Meinung)... :-)
Find ich auch aber sehr Nervig manchmal weils keine Federung hat und auf Rampen ist des irgendwann Sch**ße weils beim abprallen nach ner Zeit weh tut.
Stimmt schon, was du sagst.... Ich mache halt mega-gerne Vollbremsungen und meine Hinterreifen sind dadurch natürlich immer voll schnell runter gebremst.... :-) Und die 20 Zoll Reifen fürs BMX sind halt günstiger, deshalb nehme ich öfter das BMX... :-)
Ey ich liebe auch Vollbremsungen zu machen hab mit meinen alten Mountainbike was mir aber momentan viel zu klein wurde und 6 Jahre schon habe auch viele Vollbremsungen gemacht wegen driften. Und mir war es eig egal dass meine reifen kaputtgehen weil die eh schon 6 Jahre alt waren x). Und bei meinen bmx konnte ich nie vollbremsungen machen weil meine bremsen zu schlecht waren, musste manchmal mit den füßen bremsen.
Ich leihe mir auch oft von meiner besten Freundin das Mountainbike aus. Damit mache ich dann auch immer Vollbremsungen. Da ist es mir auch egal wenn ihr Hinterreifen davon kaputt geht. Wobei er geht ja nicht kaputt. Es geht ja nur das Profil weg und irgendwann schaut an manchen Stellen so ein Stoffgewebe unter dem Gummi raus.
Hast du das Foto von meinem BMX Hinterreifen in meiner neuesten Frage gesehen.....??? :-) :-)
Das kann man schaffen wenn man driften so geil findet wie ich... :-) Heute war wieder der Mountainbike-Hinterreifen von meiner Freundin dran.... :-) Ich hab ein älteres WTP BMX. Gebraucht gekauft damals.
Ich hab kein Geld. Aber Glück: die Eltern von meiner bf sind ziemlich reich, so dass sie nicht fragen warum ihre Prinzessin jeden Monat einen neuen Hinterreifen braucht..... :-)
Find ich nicht. Wenn ich´s "heimlich" machen würde dann ja. Aber meine bf findet´s ja geil, wenn ich ihren Hinterreifen runter bremse... Sie fährt ja auch mein BMX
Ein Mountainbike kann man überall fahren und ist kräftiger gebaut.Ein BMX ist nicht gerade für den Verkehr tauglich
Vielen Darm.