Ich möchte mal in der Zukunft ein iPhone kaufen um zu sehen ob es gut ist oder für mich nicht würdet ihr ein iPhone empfehlen oder eher nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, von welchem Smartphone-Hersteller du wechselst.

Kommst du von Samsung wirst du viele Funktionen finden, die ähnlich sind. Aber es werden dann auch Funktionen fehlen, dir du (falls du sie nutzt) vermissen wirst. Vor allem die vielen Anpassungsmöglichkeiten.

Kommst du von Android, musst du iOS erst einmal lernen. Dass ein iPhone einfach ist, kann ich nicht bestätigen.

Vieles funktioniert anders. Man braucht schon eine gewisse Zeit, um sich einzuarbeiten und muss auch das ein oder andere Tutorial schauen. - Auch in iOS sind viele Funktionen voreingestellt, welche die Nutzung zwar im Alltag erleichtern sollen, aber nicht jeder (immer) braucht.

Auch kann man nicht jedes Gerät mit den Apple-Produkten benutzen und wenn doch, dann nicht alle Funktionen. Das kennt man von Android so nicht und ist eine Einschränkung, mit der man leben kann (oder nicht).

Ein iPhone kann ich empfehlen, wenn man auf die Bedienungshilfen angewiesen ist. Hier merkt man, dass sich Apple Gedanken gemacht hat, wie man Menschen mit Behinderungen, die Nutzung erleichtern kann. - Google und Samsung versuchen sich so langsam auch ernsthafter daran, aber es wird noch eine Weile dauern, bis sie soweit sind.

Was Apple gut kann, ist die Kamera. Einfach Point-and-Shoot. Ohne besondere Kentnisse. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Die Updates kommen ebenfalls regelmäßig und zuverlässig und man bekommt ein gutes Gesamtpaket an eigenen Apps. (Das macht sich beim Anschaffungspreis bemerkbar.)

Negativ anzumerken sei die Akkulaufzeit - im Vergleich zu Android Geräten. Wenn man vorher 5.000mAh Akkus gewohnt ist und das iPhone genauso nutzen möchte, wie ein Android-Gerät mit einem besseren Akku, dann wird man vermutlich enttäuscht sein.

Eine allgemeine Empfehlung kann ich dir nicht geben. Du musst es selbst ausprobieren, um heruaszufinden, ob es für dich passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasamy 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 19:51

Erst mal danke für ihre Antwort und ich habe samsung Handy ich brauche ein Handy halt für die Sachen die mache für YouTube instagram etc und einfach halt für denn nochmalen Alltag aber es interessiert mich halt einfach wie iPhone ist weil viele Leute iPhone haben

Es gibt eine ganze Reihe von Zielgruppen, denen ich ein iPhone empfehlen würde. Es würde die Beantwortung Deiner Frage allerdings erheblich erleichtern, wenn Du ein paar Anforderungen definieren würdest.

Wer ein sehr gutes Gesamtpaket aus hervorragender Hardware mit einem sehr gut darauf abgestimmten System haben will, kann mit einem iPhone sehr zufrieden sein.

Nachteile sind aber der vergleichsweise hohe Preis und die Geschlossenheit des Systems.

Aber ohne die Kenntnis Deiner Vorlieben würde ich nicht pauschal irgendein Gerät empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wasamy 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 20:13

Mir geht's nicht um bestimmte Sachen bei einen iPhone sondern um das ganze ob es epfelbar ist oder eher nicht

Mahlenswert  09.12.2024, 21:22
@Wasamy

Grundsätzlich ist das iPhone ein Allrounder. Die Abbildung oben zeigt allerdings ein iPhone 13 Pro Max. Das würde ich nicht mehr unbedingt empfehlen. Nimm lieber ein aktuelleres Modell, z. B. das iPhone 15 Pro Max, wenn es unbedingt diese Ausprägung sein soll.

Wenn die Abbildung oben nur zufällig gewählt wurde, dann reicht als Alltagsgerät ohne besondere Anforderungen auch ein iPhone 16 oder - wenn Du etwas Geld sparen willst - ein iPhone 15.

Wasamy 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 21:29
@Mahlenswert

Ich habe einfach ein iPhone Bild genommen es war mir egal aber danke für ihre Antwort

Wenn du ausprobieren willst, ob ein iPhone für dich gut ist, mußt du natürlich eins kaufen oder besser mieten.

Ob ich (als langjähriger Apple Nutzer) es dir empfehlen kann, weiß ich nicht. Du schreibst ja nicht, wofür oder warum du ein iPhone nutzen willst.

Grundsätzlich kann ein iPhone auch nicht mehr als jedes andere Smartphone. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Wasamy 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 21:26

Ja ich möchte es für mein Alltag und für Fotos und Videos halt für alles was man so macht mit einen Handy

Ich selber habe ein I Phone und komme sehr gut damit zurecht. M64

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasamy 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 19:53

Ok verstehe danke für ihr Antwort

Nein.

Wasamy 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 19:50

Ok danke für ihre Antwort und warum nicht ?