Ich möchte Bitumen-Reste von verzinkten Metallprofilen entfernen... wie am Besten?

2 Antworten

Moin, Ihr könnt versuchen mit Kältespray den Kleber zu frosten und dann mit einer Spachtel zu entfernen. Bitumen wird hart, wenn er kalt wird. Andere Reste sollten sich mit Heizöl oder Diesel problemlos entfernen lassen. Dann sauber mit Spiritus oder Aceton entfetten bevor gestrichen wird. Vorausgesetzt es handelt sich wirklich um Bitumen!

entweder abshcleifen oder sandstrahlen