Strassenbau-Jacke (Bitumen) reinigen, womit?

5 Antworten

Du könntest es mit Acethon versuchen....aber im Prinzip: LieberEx- und Hopp! Oder natürlich mit den Flecken leben (dürfte Arbeitsbekleidung sein, oder?)

Mit Reinigungs- oder Wundbenzin. Besser ist aber wohl eine chemische Reinigung.

Ich bin als Kind mal mit ein paar Freunden über den Zaun einer Baustelle geklettert - da war so ein schönes Fass mit Bitumen mit dem konnte man mit einem Stock auf dem Beton malen (uns selber haben wir auch angemalt)

Nun ja wir wurden damals von unseren Eltern mit Waschbenzin gereinigt.....

Butter hilft, aber es kann sehr mühsam werden. Die Butter auf die Flecke geben und einweichen lassen. Dann rausreiben und danach die Jacke waschen.

Die Jacke bekommst du nicht wieder zu 100% gereinigt, selbst mit Teerentferner nicht.  Zudem wird davon abgeraten diesen einzusetzen wegen den reflektierenden Streifen. Hat einen Negativeffekt auf die Leuchtkraft.

Ich arbeite in einer Asphaltkolonne, alle 6 Monate eine neue Hose und eventuell Jacke ist normal bei uns. Schutzkleidung wird aber auch von der Firma gestellt.