Ich möcht wissen welches Pferd zu mir passt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Lady 43%
Wolke 39%
Robby 13%
Acardo 4%
FunnyFanny  10.05.2021, 12:50

Ist das für ein Spiel?

Adela1498
Beitragsersteller

Nein

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lady

Ich persönlich hätte mich für Lady entschieden. Sie sieht ziemlich süß aus, und außerdem noch relativ jung im Verhältnis. Aber du solltest dich auch mit Angaben deiner Größe, etc beschäftigen und mit in die Entscheidung miteinbeziehen.

Von Experte Hjalti bestätigt

Hast du eines der Pferde schon mal persönlich kennengelernt, bist es Probe geritten und was sagt dein RL dazu ?

Es kann doch kein Mensch, außer vielleicht deinem Trainer oder einer anderen fachkundigen Person in deinem Umfeld entscheiden, welches Pferd für dich geeignet wäre. Auch kannst du nicht wissen, auf welchem dieser Pferde du dich besonders wohl fühlen würdest, wenn du es nicht Probe geritten bist.

Ansonsten ist deine Frage genau so schlecht zu beantworten, als wenn ich fragen würde: Welches Auto soll ich mir kaufen:

BMW 750 15 Jahre alt

Opel Sigma 2 Jahre alt

Audi Quattro 5 Jahre alt

Alle haben einen neuen TÜV, mindestens 90 PS und sind in gutem Zustand. Für welches soll ich mich entscheiden ?

Statt hier Fragen zu stellen, solltest du ausführliche GEspräche mit deinem RL und mit deinen Eltern führen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein 7j. Pferd, das bereits S*** läuft...? Aha. Und der Friesenmix soll M springen...? Soso.

Naja, da du nicht schreibst wie gut du reitest, was du mit dem Pferd vorhast, etc. pp. Kann man das nicht beurteilen - ein Kind ohne guten Trainer u. Beritt kann jedenfalls das Niveau solcher Pferde nicht erhalten u. ist ihnen auch nicht gewachsen.

Solltest du ernsthaft ein Pferd suchen u. nicht nur im Netz Märchenstunde veranstalten, keines der hier gezeigten. Deine RL ist dir u. deinen Eltern sicher behilflich u. kann euch zeigen, worauf es ankommt u. ihr achten solltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Shiraunddati  10.05.2021, 13:30

Ach mein 7 Jähriger ist jetzt auch für Olympia nominiert wir si d da noch ganz spontan rein gekommen. Weil er einfach so gut ist. Dannach wird er zwar kaputt sein, aber egal. Dann kaufe ich mir nen 4 jährigen der schon M Dressur läuft 🙈

Dreamy008  10.05.2021, 18:58
@Shiraunddati

Kling nach einem gut strukturierten Plan! Ich möchte auch ein Dressurpferd haben, das mit 4 auf Grand Prix Niveau ist! Am liebsten einen Friesen! [Ironie off]

Shiraunddati  10.05.2021, 19:31
@Dreamy008

Ach die gibt es wie dand am Meer. Bekommst du hinterhergeschmissen. Ich kann dir einen günstigen Organisieren

Dreamy008  11.05.2021, 23:47
@Shiraunddati

Stimmt schon...dann nehmen wir die AKU, und ein Dressurshetty mit 1,60m Stockmaß, welches Potenzial hat, ungefähr 70 Jahre alt zu werden :D

Wolke

Wenn Lady wirklich so gut ausgebildet ist. Dann lass die Finger davon. In 3 Jahren ist die platt.

Der Friesen/VB mix taugt nichts zum springen sry. Das glaube ich nicht.

Das andere Pferd ist zu alt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Keines dieser Pferde ist auch kir annähernd im Zustand, den es für M aufwärts bräuchte, soweit man das mit diesen Decken beurteilen kann. Ein Friese der M springt? Das glaubdt du ja selbst nicht...

Hör gefälligst auf, hier User zu verwirren und ihnen den Aufwand, eine Antwort zu schreiben zu machen.

Adela1498
Beitragsersteller

Ist ja halt auch kein richtiger friese

Bellla13  10.05.2021, 13:15
@Adela1498

Ein Mischling aus Friese und Vollblut hat trotzdem nicht die Veranlagung, ein Springpferd zu sein. Ein paar Hopser sind bei jedem Pferd drin, aber keine Hindernisse aus der M-Klasse.