Ich mag meine Reitbeteiligung nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn du mal eine neutrale Person drüber schauen lässt? ZB einen Trainer? Vllt hast du dann noch eine Chance, wenn es wirklich Argumente gegen den Umgang der Dame mit dem Pferd bzw. dem Reiten gibt. Denn sonst ist die Meinung deiner Mutter anscheinend klar und auch, wenn es dir nicht gefällt - ihr Pferd, ihre Regeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Deiner Mutter sagen, dass es nicht gut fürs Pferd ist wie eure Rb damit umgeht. Ruhig auch sagen, dass sie damit Tierquälerei unterstützt (falls die Rb wirklich richtig am Zügel zieht und sowas)

Dazu dann auch mit der Rb reden. Es ist nicht ihr Pferd und sie muss auf dich hören.
Wenn es ihr nicht passt, was du sagst muss sie sich halt eine andere Rb suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hat deine Mutter eigentlich das sagen. Ich frage mich auch warum ihr eine Reitbeteiligung braucht wenn ihr zu zweit seid

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

BlueRosie
Beitragsersteller

Da meine Mutter selbst nicht mehr reitet und ich es nur 2-3x pro Woche schaffe wollte sie gerne eine haben :)

Achso, ich habe den Text so verstanden, dass du und deine Mutter eine Reitbeteidigung haben und du das Pferd nicht magst und deine Mutter nicht so gut reitet, tut mir leid😅

ich würde dir empfehlen, ihr anzubieten ihr Reitunterricht zu geben oder ihr Tipps zu geben und wenn sie die nicht annimmt vielleicht mal als Besitzerin durchzugreifen und ihr sagen was sie machen soll. Zweiteres vielleicht, so dass deine Mutter es nicht direkt mitbekommt, wenn sie da nicht mit sich reden lässt. Das ist zwar nicht toll, aber es geht ja um das Wohlbefinden des Pferdes.

LG😊

horsegirl0707  05.06.2021, 22:53

Oh, mir fällt auf, dass ich nicht unter der Frage geschrieben habe sondern einzeln, tut mir leid😅

Nun, Ihr seid doch schon zu zweit am Pferd ... da ist doch eigentlich eine RB deutlich überflüssig. Und wenn die dann auch noch doof ist ... sprich doch einfach noch einmal mit Deiner Mutter. Sie kann ja mit der Dame, wenn sie sie so nett findet, spazierengehen oder Kaffee trinken, aber am Pferd halt nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlueRosie
Beitragsersteller

Meine Mutter wollte halt gerne eine haben da sie selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr reitet und ich es momentan nur 2-3x pro Woche schaffe. Finde das aber auch nicht so dramatisch wenn er nicht öfter geritten wird, ist ja auch nicht mehr der jüngste. Danke für deine Antwort:)

FunnyFanny  08.06.2021, 06:45
@BlueRosie

Nun, das Alter ist überhaupt kein Thema ... und wenn Muttern meint, eine RB sollte her, ist ja ok, aber dann halt eine, die gut zu Euch allen paßt.
PS: Man muss nicht nur reiten, sondern kann auch andere schöne Dinge mit dem Pferd machen (wenn Deine Mutter das denn könnte)?