Ich mag Buddha?

5 Antworten

Buddha war ein weiser Mensch. Nicht jeder versteht das. Nicht jeder kann die Verantwortung für sein Leben bewusst übernehmen.

Da ist es wohl leichter, einem himmlischen Kommandeur zu folgen.

Das kann dir eigentlich egal sein

Buddha oder Allah sind Götzen. Egal was die da auch mal schlaues von sich gaben, es bleibt dabei - die sind Unwahrheit.

Kaum einer mag hier Buddha. Das steht nur als Deko da, meistens in irgendwelchen Welnessalons oder Hotels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Entomologist  05.06.2024, 20:04

Und für Gott sieht es besser aus? Nur noch 50 % der Deutschen gehören der Kirche an und alleine in einem Jahr sind über 500.000 aus der Kirche ausgetreten.

Ich habe nicht gegen das Christentum. Aber ich finde es falsch, alle anderen, die nicht der gleichen Religion angehören (oder eine ander Meinung haben) als falsch und Lügner zu bezeichnen. Finde Frieden in deinem Glauben aber mach andere für ihren nicht runter. Lukas 6:31

Shoron  05.06.2024, 20:07
@Entomologist

Ich mache nicht runter, sonder sage meine Meinung.

Beispiel:

Wenn ich sage, ich habe ein Bild gemalt und Herr Schmidt behautet das Gleiche. Dann können nicht beide die Wahrheit sagen.

Irgendjemand ist ein Lügner.

Hat nichts mit mögen zutun, doch Jesus Christus ist der einzigste Gott...

LGuGS

Rudolf36  07.06.2024, 09:56

Das Wort "einzigste" gibt es nicht.

Entomologist  07.06.2024, 18:59
@Rudolf36

Denen zu versuchen, weiszumachen, dass etwas nicht existiert, ist vermutlich verschwendete Lebenszeit.

Mayahuel  05.06.2024, 19:13
Jesus Christus ist der einzigste Gott...

Buddha ist kein Gott.

Entomologist  05.06.2024, 19:04

Niemand hat behauptet, dass Buddha ein Gott ist.

Shoron  05.06.2024, 19:43
@Entomologist

Egal ob Gott oder ein Prophet oder Gelehrter..... Falsch ist der Buddha trotzdem.

Mayahuel  05.06.2024, 20:17
@Shoron
Nur Jesus ist der Weg. Alles andere sind Lügner.

Nur Buddha ist der Weg. Alles andere sind Lügner.

zDavidCTz  05.06.2024, 20:24
@Mayahuel

Jesus liebt dich und ich hoffe du kommst zum richtigen Herrn rechtzeitig.

Rudolf36  07.06.2024, 09:47
@Shoron

Das behauptet jede Religion von sich.
Also gibt gleichzeitig "nur Wahrheiten" und "nur Lügner".
Aber der Kosmos ist groß, da ist alles möglich.

Kann sein das es zu fettig ist und lieber Margarine bevorzugt

Shoron  05.06.2024, 19:44

😅 Der war gut. 🤣😂