Ich mache morgen den cooper test(ausdauertest abitur) hat jemand tipps und oder tricks wie ich das beste aus mir raushauen kann?

2 Antworten

Geh ausgeruht an den Start und achte auf mehrere Stunden Abstand zur letzten Hauptmahlzeit (mit vollem Bauch läuft es sich schlecht). Wenn du nicht gerade eine Fastenkur machst, ist keine spezielle Ernährung nötig. Dein Körper hat für die 12 Minuten genug Energie. Vorher zu trinken ist wichtiger. Lauf in der Anfangseuphorie nicht zu schnell los. Auf deine Atmung brauchst du nicht speziell zu achten, das regelt dein Körper (wie seit vielen Jahren schon) völlig automatisch!

Der Coopertest lässt sich im Vorfeld sehr gut trainieren. Ein Tag vorher ist da natürlich nicht mehr viel zu machen.

ich fahr jeden tag fahrrad bin also fit

Wie fit du durchs Radfahren wirklich bist bzw. ob das beim Laufen hilfreich ist, siehst du morgen nach den 12 Minuten. Erstatte uns Bericht!

rabensindklug
Beitragsersteller

hab seitenstechen bekommen das hat mich natürlich abgebremst...

rabensindklug
Beitragsersteller

IngaSwenson  08.10.2018, 16:35
@rabensindklug

Na geht doch. Eine Pace von 4:34 min/km, gewiss noch verbesserungsfähig aber ich hoffe, du bist zufrieden.

rabensindklug
Beitragsersteller

mach ich

Naja also viel Zeit zum üben hast du ja nicht mehr. Das einzige was mir dann noch einfällt, ist dass du unbedingt auf deinen Atmung achten musst. Also ruhig und gleichmäßig durch die nase ein und durch den Mund ausatmen.

Viel Glück!!!