Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn?

petrapetra64  28.05.2024, 18:35

Wie alt ist er denn?

n0rdn0da
Beitragsersteller

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mann muss ma auf ner Möhre kauen dann geht dat schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Mit 42 Jahren, ist dein Sohn längstens erwachsen.

Es mag ihm nicht gut gehen, denn was du schreibst, klingt so. Nur es ist sein Leben, du kannst ihn nicht mehr bemuttern.

Wenn er Fragen hat, deinen Rat braucht, dann ist das okay. Wohnt er noch bei dir und du nimmst ihm das Meiste ab, dann ist es klar, versumpft er nur im Netz.

Dafür hat er ja vermutlich nur Zeit, weil du ihm alles hinterherräumst und er so auch zum Aussenseiter wurde und keine andere Wahl hat, als am Computer, wenigstens seine eigene Welt zu haben.

Ich denke, der Zug ist abgefahren. Du hast ihn zu sehr bemuttert, das Hotel Mama wurde zu seinem Gefängnis und das ist das Resultat davon.

Mag sein, ich unterstelle dir da etwas und er lebt nicht mehr bei dir...führt eigenständig sein leben...steckt aber gerade in einer massiven Krise...

Dann lade ihn halt öfter mal ein....einfach, damit er aus seinem Bunker raus kommt.

n0rdn0da
Beitragsersteller

Er lebt noch bei mir. Ich mache mir Sorgen um ihn. Ich höre komische Geräusche aus dem Keller.

Prinzessle  28.05.2024, 20:30
@n0rdn0da

Dann schaue halt im Keller nach. Wenn da nichts Kriminelles vorliegt, du keine Leichenteile oder sonstiges findest...wie eine Folterkammer oder so.

n0rdn0da
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ich habe gesehen auf was für Seiten er sich aufhält... ich bin so enttäuscht von meinem Sandros.

n0rdn0da
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ich mache mir nur Sorgen um ihn. Er ist doch trotz seines besorgniserregenden Methkonsums immer noch mein Sohn.

Klingt nach einem nicht normalen, aber durchschnittlichen Teenager. Was zu tun ist, hängt auch vom Alter des Opfers ab, welches hier mit Namen genannt wird, und seiner Fähigkeit, auf Erziehungsmaßnahmen zu reagieren.

Als guter Anfang dürfte Kommunikation dienen, bei der er auch einmal zu Wort kommt. Im Gegenzug darf man sich etwas dümmer stellen, damit er sieht, wie weit er bei voll entwickelten Menschen mit seiner fehlenden Muttersprache kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

n0rdn0da
Beitragsersteller

Er bereits volljährig und reagiert auf jeden Gesprächsversuch mit teils wüsten vulgären Beleidigungen.

Liebe Mama,

dein Sohn ist dir wichtig, deine Sorgen berechtigt. Das klingt nicht nach einem gesunden Alltag eines Erwachsenen.
Es gibt Schritte die du gehen könntest, sofern du auch WILLST:

  1. Eine ihm nahstehende Bezugsperson einweihen, die ihn fragt, wozu er sich distanziert, was sein Problem ist etc.
  2. Eine Bedingung stellen: entweder du suchst dir Hilfe oder …
  3. Ihm den Keller kündigen. Wenn es deine Wohnung/Haus ist, hast du das Hausrecht (keine Drogen) u wenn er sich dem nicht unterordnen will, dann darfst du ihn raus bitten. Hat schon so manchen aufwachen lassen. Aber dann konsequent bleiben u nicht immer wieder aufnehmen.
  4. Wenn du nur ein bisschen an Jesus glaubst, dann bitte ihn, dass er deinen Sohn in seinem Zustand erreicht u ihm Sinn, Zweck u Hoffnung schenkt. Ihm sind alle Dinge möglich..

Meine Schwiegermutter betete 10 J. lang für meinen Mann als dieser im Drogensumpf hing u als er am Tiefpunkt angelangte, sprach er nur ein Gebet u wurde frei. U das ist nun 8 Jahre her..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

n0rdn0da
Beitragsersteller

Danke für die gute Antwort.

Er hat leider keine Bezugspersonen da er sieben Tage die Woche im Internet verbringt.

Ich habe Angst in rauszuwerfen. Er ist leider sehr unselbständig und ich habe keine Ahnung wohin er gehen soll wenn ich ihn rauswerfe.

Siegessicher  29.05.2024, 23:16
@n0rdn0da

Die Angst kann ich nachvollziehen… Aber wie soll er selbstständig agieren, wenn er keine Möglichkeit dazu bekommt? Wie soll er rausfinden, dass er in Wahrheit einsam ist u niemanden hat?