Mountain Dew Energy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bruder trinkt es auch sehr oft. Er sagt, dass es ein Energy drink ist, da es mehr koffein und Zucker enthält als Cola.

Mountain Dew hat einen relativ hohen Anteil an Koffein (ca. 54 mg pro Dose, also 155 mg/l) und enthält 130 g Zucker pro Liter. Pepsi Cola enthält dagegen 110 g Zucker und ca. 100 mg Koffein pro Liter.

Würdest du Cola als Energydrink bezeichnen? Wenn du dir nicht sicher bist, ob Energydrink oder nicht, dann kaufe es ihm nicht. Kinder sollten eh nicht so viel süßes trinken und schon gar nichts Koffeinhaltiges, außer ein Arzt sagt da etwas anderes. Montain Dew bekommt man übrigens in verschiedenen Lebensmittelgeschäften. Habe es sogar schon bei Rewe/Penny gesehen.

Loecherfee  10.04.2015, 11:47

Fritz Kola, was definitiv Cola ist, hat sogar auf einem Liter 250mg Koffein

... mist, jetzt hab ich wieder den Mountain Dew Song im Kopf - blöder Ohrwurm...

Ja, ist es. Mountain Dew ist ein Getränk der Pepsi Company, schmeckt in Grün ähnlich dem Sprite (bzw. Zuckerbrause; gibts auch in Rot, mit Beerennote) nur mit ziemlich viel Koffein. Gerade wegen seiner starken Süße wird die Koffeinwirkung von Jugendlichen stark unterschätzt und nur als weitere leckere Limo wie Sprite abgestempelt :(

ne ist Limonade....sowie cola oder sprite....kein energie aber randvoll mit zucker ;-)