Ich (m/27) hätte gestern ein Date mit einer jungen Frau (w/18) - dort angekommen bin aber dann weggerannt weil ich zu schüchtern war - ist das kindisch?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MuhaBier,

absolut verständlich, wenn Du Dich in dem Moment schüchtern gefühlt hast - doch die Flucht zu ergreifen, mag schon eine Bandbreite möglicher Gefühle bei der Frau ausgelöst haben.

Da sie Dir ein Stück weit hinterhergerannt ist, war sie in dem Moment noch mit Dir. So macht es in meinen Augen Sinn, wenn Du den Kontakt nochmals suchst und mit ihre sprichst. Dabei darfst Du Dich zunächst entschuldigen, dass Du aus Schüchternheit weggerannt warst - und damit ihr sehr ehrlich gegenüber auftreten.

Das teilt Gefühle, die Du hattest, mit ihr - und Du darfst erklären, dass es nur Deiner Schüchternheit geschuldet war. Dann frage sie, ob Ihr Euch nochmals treffen mögt und könnt - und Du dann versprichst, nicht wieder wegzulaufen.

Wenn Ihr Euch trefft, dann dürft Ihr sehr herzlich über den Moment lachen. Dann darf auch sie mal wegrennen - und Du hinterher und sie ganz lieb einfachen. Das alles darf letztlich ein ganz goldiger Aufhänger für den Anfang einer Freundschaft sein.

Verbleibt zunächst in der Freundschaft und lernt Euch näher kennen. Dann mag auch sie Dir immer mehr die Schüchternheit nehmen, wo auch Dinge mit Dir teilt. Was sich dann entwickelt, werdet Ihr sehen.

Und wenn sich kein Gespräch oder Treffen mehr ergibt, zeigt sie auch kein weiteres Interesse an Dir - und darf ihren eigenen Weg weiter gehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  29.05.2022, 09:57

Hallo MuhaBier,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit vielleicht auch der Frau habe helfen können.

Und so hoffe ich, dass Ihr Euch wieder gefunden habt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Schon ein bisschen, aber ist nicht so schlimm, wenn sie gelacht hat

klar, natürlich!

da ich würde dir keine 2. chance geben.

Klar kannst du nach einem neunen Date fragen, aber wenn du dann wieder wegrennst.🙈

ja, sehr kindisch. Selbst wenn du 18 und sie 27 gewesen wäre dann wäre es immer noch unentschuldbar! Du musst zumindest auf die Datepartnerin zugehen und sie begrûssen. Wenn es dann wirklich nicht passt kannst du eine Begründung nennen um dich danach wieder zu entfernen (dann sagen "Du bist nicht mein Typ" ist zwar hart, aber immer noch besser als wegrennen).