Wurdest du schon mal auf eine unfreundliche, gar fiese Art gekorbt?
Damals in meiner Schulklasse wurde ein Mädchen sehr schlimm gekorbt. Als ihr Schwarm erfuhr, dass sie ihn verliebt ist, sagte er worteö: soll ich hier kotzen oder was?
Das arme Mädchen war am Boden zerstört! Zumal das gefühlt alle mitbekommen haben. Ich muss aber dazu sagen, sie wurde von niemanden ausgelacht oder so. Im Gegenteil, die anderen fanden das echt scheiße von ihm. Und später hat der sich auch entschuldigt.
Ich selbst bin noch nie so unfreundlich gekorbt worden. So ein Verhalten würde mich doch schon sehr verletzen! Denn man kann ja wohl doch höflich korben, nicht:D
Bist du auch schon mal so fies gekorbt worden? Wie gehst du damit um?
23 Stimmen
12 Antworten
Ein Mädchen, mit der ich mal in der Schulzeit befreundet war, hat sich total vor einem Jungen aus der Nachbarklasse geekelt, weil der sich nie gewaschen hat. Sie war mit jedem aus der Klasse befreundet, außer mit ihm, hat jeden umarmt außer ihn, hat jeden zum Geburtstag eingeladen außer ihn. Er war aber extrem von sich selbst überzeugt und hat gedacht, dass sie das macht, weil sie auf ihn stehen würde. Dann ist er irgendwann zu ihr hingegangen und hat ihr gesagt, dass er schon eine Freundin hat und nichts von ihr will. Und sie hat dann ,,Ih'' gesagt, weil sie gar nicht glauben konnte, dass der das echt gedacht hat. Gilt das auch als Korb? Oder ist das irgendwie ein paradoxer dreifacher Antikorb?
Ja war der typ der ein Korb verteilt hatte
Aber zu meiner Verteidigung diese Person hatte einen echten ekligen Charakter gehabt laut fies und gemein usw
Sie hat jeden in meiner Nähe bedroht oder Terrorisiert der weiblich war
Ich selbst hatte meine erste Trennung hinter mir gehabt und wollte meine Wunden lecken und auf mich konzentrieren und die Ruhe genießen
Sie hat mir Tage lang aufgelauert und wollte mit mir "reden" in Wahrheit wollte sie mich nur anschreien und schlagen
Hatte aber das Glück gehabt das sie in einer Pflege Familie war und zurück ins Heim gegangen ist
Wo ich sie mehr wieder gesehen habe
Ich kann das nur aus der Position der 'Korbenden' beschreiben. Ich war immer freundlich dabei. Ich konnte mir meistens vorstellen, dass es dem anderen nicht so leicht gefallen ist, einen Vorstoß zu wagen und eine fremde Frau anzusprechen. Und wenn jemand dies auf eine angenehme und unaufdringliche Art und Weise tut, dann wäre es doch schlimm, unangemessen darauf zu reagieren. Letztendlich ist es ja auch ein Kompliment, das erfreut.
Aber es gibt auch Typen, die akzeptieren ein 'Nein, vielen Dank' nur schwer bzw. quittieren es mit schlagartiger Herabstufung und auch Beleidigungen. Dann muss Frau wohl auch deutlicher werden, wenn eine freundliche Abfuhr persönlich genommen wird.
Also so unsensibel noch nicht, aber eine hat mir mal vorgeworfen, dass ich nicht mit 1,82 m zu klein bin 1,96 m sein, XY Millionen habe und wie Dwayne The Rock Johnson aussehen müsste. Ich habe nie behauptet, dass ich so bin (auch kein Geheimnis, wer oder was ich bin), dass ich diese Person NICHT bin. Sie war selbst nur 1,54m nebenbei gesagt, was heißt, dass sie 12 cm unter Durchschnitt war und ich 2 cm darüber. :D
Ich habe ihr dann gesagt, dass sie ihn doch fragen kann und wir keine Zeit miteinander zu verschwenden brauchen, wenn sie weiß welcher Mann der Richtige für sie ist und ihr alles Gute gewünscht. Aber ich hab sie bisher nicht an der Seite von The Rock gesehen :D
Sonderlich verletzt hat ich das allerdings eigentlich nicht. Fand nur die Zeitverschwendung etwas ärgerlich.
Ich liebe solche Leute sie 1,50 + steht auf größere so gut wie jeder ist größer als sie und trotzdem verteilt sie nur absagen weil sie zu klein wären
Muss dar immer lachen wenn ich sowas höre
Ist mir schon mehrmals passiert. Angefangen in der 10ten Klasse (als ich 15 war) bis gegen Ende des Studiums (da war ich so 25). Danach habe ich aufgehört zu versuchen. Die schlimmsten Körbe kommen von den deutschen Mädels. Sie sagen im Prinzip die "korrekten" Worte (also keine Beleidigungen) und schieben sogar immer ein "tut mir Leid" dazwischen. Das alles machen sie aber so kalt und künstlich, dass ich immer etwa 3 Tage in Folge leicht deprimiert war. Auch deren Blick ist immer so, als wäre ich ein Obdachloser, der um eine hohe Spende bittet. Schwer zu beschreiben.
Anders ist es bei den Osteuropäerinnen (so ehem. Jugoslawien, Tschechien/Slowakei, Russland oder Ukraine). Ja, von denen habe ich auch Körbe bekommen, diese waren aber so fein und geschickt überliefert, dass ich nur wenige Sekunden danach "traurig" war. Ich hatte keinerlei Depressionen, im Gegenteil: Ich hatte danach immer sogar mehr Selbstbewusstsein (obwohl es auch Körbe waren). Die Osteuropäerinnen überlieferten es immer so, dass sie mir zu verstehen gaben, dass ich alles richtig mache, weiter so mutig bleiben sollte und es nicht "meine Schuld" ist. Ja, sowas könnten Deutsche auch sagen, aber bei den Osteuropäerinnen kam es einfach besser und vor allem authentischer rüber. Kann sein, dass viele Osteuropäerinnen einfach mehr Empathie als Deutsche haben.
Das Problem ist, dass ich auf deutsche Mädels mehr abfahre.
Das mögen ja deine Erfahrungswerte sein, dass die deutschen Frauen dich kalt und herzlis avserviert haben. Wir sind nicht alle so.
Eigentlich wollte ich das in meiner obigen Antwort nicht schreiben, um niemandem vor den Kopf zu stoßen. Angeregt durch deine Bemerkung schreibe ich es doch - nur sind meine Erfahrungen umgekehrt:
Die ausländischen Männer, die von mir freundlich und nicht 'künstlich' (so bin ich nämlich nicht) 'gekorbt' wurden, konnten mehrheitlich nicht damit umgehen. Mir wurde sogar schon hinterhergespuckt. Und das erzähle ich nicht gern. Und ich schere damit auch nicht alle über einen Kamm.
schere damit auch nicht alle über einen Kamm
Das tue ich auch nicht. Ich erzähle lediglich von meinen Erfahrungen soweit.
Auch habe ich vergessen zu erwähnen, dass die Ursache für all diese Körbe (egal ob angenehme oder unangenehme) ich selbst bin. Und ich weiß auch, was dagegen tun könnte.
Die ausländischen Männer, die von mir freundlich und nicht 'künstlich' (so bin ich nämlich nicht) 'gekorbt' wurden, konnten mehrheitlich nicht damit umgehen. Mir wurde sogar schon hinterhergespuckt.
Da du hier das Wort "mehrheitlich" erwähnst: Bist du dir sicher, dass es nicht auch an DIR liegen könnte, dass sie so aggressiv reagieren? Außerdem würde mich gerne interessieren, aus welchen Ländern oder Gebieten diese Ausländer stammen, denn ich habe so meine Vermutung, woher sie (laut solchem Verhalten) stammen könnten.
Ich bin wohl ein reflektierter Mensch und kann offen zugeben, wenn ich etwas falsch mache. Aber hier bin ich sicher, dass ich wirklich nichts falsch gemacht habe. Ich war freundlich und überhaupt nicht herablassend. Warum? Im Grunde ist es doch keine Beleidigung an sich, wenn du schön, anziehend, interessant gefunden wirst
Du kannst als Frau im Grunde nichts oder nur wenig richtig machen bei jemandem, der Zurückweisung durcb eine Frau ohnehin negativ aufnimmt.
Ja, Afrika, auch Nahost. Genaueres kann ich nicht sagen.
Ja, Afrika, auch Nahost. Genaueres kann ich nicht sagen.
Genau das war auch meine Vermutung. Das ist ein anderer Kulturkreis, der sich von dem europäischen fast diametral unterscheidet. Dort wird die Frau (und besonders die "ungläubige') etwas anders gesehen und das solltest du eigentlich wissen und deine Schlussfolgerungen machen.
Aber hier bin ich sicher, dass ich wirklich nichts falsch gemacht habe.
War es nur ein Mal oder war es mehrmals, dass du in eine solche Situation geraten bist? Wenn es mehrmals war, dann kann es gut sein, dass du einen systematischen Fehler machst, den du gar nicht bemerkst.
Ich war freundlich und überhaupt nicht herablassend.
Ja, das glaubst DU. Aber verstehe, dass die Leute aus diesen Kulturkreisen Dinge, die für dich gewöhnlich sein mögen, ganz anders wahrnehmen. Diese Herrschaften brauchen in der Regel eine ganz klare Ansage und zwar so eine, dass es möglichst viele Leute in der Öffentlichkeit hören und dir eventuell helfen könnten.
Du kannst als Frau im Grunde nichts oder nur wenig richtig machen bei jemandem, der Zurückweisung durcb eine Frau ohnehin negativ aufnimmt.
Nun ich nehme eine Zurückweisung wahr und hacke auch nicht nach, wenn es eine deutliche war. Bisher waren sie alle relativ deutlich. Bin zwar kein Deutscher, bin aber kein Nordafrikaner oder Araber oder ähnliches. Mein Kulturkreis ist schon etwas näher dran an Deutschland.
Mein Punkt ist, dass du viele Sachen über dich selbst nicht urteilen kannst. Das können andere, die dich von der Seite beobachten viel besser. Hast du schonmal einen Korb verteilt, wo deine Freundinnen oder Freunde (womöglich auch Ausländer) dabei waren? Wenn ja, frag sie um einen ehrlichen Rat. Sie werden dir schon viel eher sagen können, wo deine Fehler bei diesem Prozess liegen.
Es geht weniger um deine Wortwahl, sondern viel mehr um die ART UND WEISE, wie du das überlieferst. Verstehe das bitte.
Ja, ich kann dir folgen. Aber einr Schuld oder Teilschuld trifft mich nicht. Darauf lege ich wert. Und es stimmt einfach.
Und jetzt bin ich mal gewagt....
Stell dir doch mal vor, ich wäre nicht freundlich 'genug' für den jeweiligen Herrn gewesen (zumindest in seinen Augen). Warum sollte ich es denn sein, wenn ein Fremder mir 'zu nahe' tritt? Selbst, wenn ich monoton, ohne besondere Begeisterung oder Freundlichkeit darauf abweisend reagieren würde oder hätte (was ich NICHT getan habe - glaube es, glaube es nicht - es ist dir überlassen), ich müsste auch nicht anders reagieren. Ich müsste nicht besonders sensibel mit ihm und seiner Anmache umgehen. Und er dürfte deswegen nicht beleidigend werden. So sehe ich das.
ich wäre nicht freundlich 'genug' für den jeweiligen Herrn gewesen (zumindest in seinen Augen). Warum sollte ich es denn sein, wenn ein Fremder mir 'zu nahe' tritt?
Und das ist ein Denkfehler. Verstehe: Müssen tust du einem Fremden gar nichts, da bin ich mit dir einverstanden. Dennoch hat jede Medaille 2 Seiten. Dein Handeln und deine Reaktionen haben trotzdem irgendwelche Konsequenzen. Ja, es ist nicht verboten "weniger freundlich" auf so ein Angebot zu reagieren. Trotzdem hat deine Reaktion immer irgendwelche Gegenreaktion. Und diese Gegenreaktion kann dir auch nicht gefallen, denn der Gegenüber muss auch nicht "extrem freundlich" gegenreagieren. Verstehst du?
Und natürlich hat ihn niemand darum gebeten, zu dir zu kommen und dir so einen Angebot zu machen. Verstehe hier bitte aber: Frauen kommen in der Regel nicht auf 90% der Männer zu. Das heißt, wenn er nicht auf dich zugeht, tust du das sicher nicht. Diese "Norm", dass der Mann den ersten aktiven Schritt macht, gefällt mir auch nicht, aber leider können wir das nicht ändern und uns bleibt nichts anderes übrig, als das beste aus dem Vorhandenen zu machen.
Deswegen, ja: Es ist nunmal so, dass viele mutige Männer zu dir kommen und dir ein Angebot machen. Das ist die Normalität, vor allem wenn du hübsch bist. Wie du darauf reagierst, ist natürlich ganz deine Sache, aber nimm dann auch die Konsequenzen deiner Reaktionen in Kauf.
Es war ja nicht meine Reaktion. Das war ja nur ein erdachtes Szenario. ☺
Weißt du, was mir gesagt wurde? Ich war zu freundlich. Das wurde mir von anderer Seite 'zur Last gelegt'.Das mag wohl mein 'systemischer Fehler' im Hinblick auf die betreffenden Männer gewesen sein. Also, der eine findet so, der andere so ....
Ich habe übrigens 1 x in meinem Leben auch jemanden angesprochen. Aber da muss ich ehrlich bleiben, dir Signale waren schon gut spürbar, wir sind uns für eine zeitlang öfter über den Weg gelaufen..Ich habe ihm einen Zettel hinter seinen Scheibenwischer gesteckt, mit ein paar netten Zeilen. Es hat funktioniert. Er hat mich dann 'abgefangen'. Wie ich auf einen Korb reagiert hätte? Ich hätte ihn hingenommen.
So, nun gehen wir mal weg von mir - rüber zu dir....☺
Du bist doch ein intelligenter, gebildeter Mann mit guter Ausdrucksweise. Was klappt da nicht bei dir? Oder suchst du dir einfach Frauen aus, die schon ganz besonders schön sind? Vielleicht liegt es ja am Beuteschema....
Na ja, wie dem auch sei, irgendwann landet jeder wenigstens einen Treffer.
Einen schönen Tag dir noch - wer weiß, wen man heute noch so trifft... ☺
Sprich nur von Depressionen wenn sie dir diagnostiziert wurden! Sowas macht mich echt wütend! Entweder man hat Depressionen, oder nicht... Beides abwechselnd geht nicht!
Was ne Psycho Tante....