Wie gibt man am nettesten einen Korb auf WhatsApp?

6 Antworten

Gar nicht. Jedenfalls nicht auf eine nette Weise.

Habe soviel A**** in der Büch, es der Person persönlich, Auge in Auge zu sagen. Wenigstens dafür solltes Du ihr/ihm noch gegenübertreten können.

Amelie9898
Beitragsersteller

Wir kennen uns doch erst seit ein paar Tagen und haben uns noch nie im echten Leben gesehen🙈 Denkst du es wäre fair ihm zu einem ersten Treffen einzuladen nur um ihm dann einen Korb zu geben?!

AndreasD1804  26.05.2024, 13:52
@Amelie9898

OK, das kam so nicht bei mir an. Aber ein Telefonat mit dieser Person ist immer-noch persönlicher, als ein Text. Man hört Deine Stimme und kann sofort darauf reagieren.

Es gibt kein "nett" bei solchen Dingen. Egal wie dus sagst, es wird ihn verletzen. Also sags gleich so, dass er dich bestenfalls nicht mehr mag weil dann kommt er schneller über dich weg und du bist ihn schneller los. Respektvoll aber direkt und ehrlich. Dieses Rumgeeier von wegen "ich will nett sein" sorgt nur dafür, dass er sich vielleicht denkst du magst ihn doch - traust es dir aber nicht zuzugeben - und er die Hoffnung nicht verliert. Zeitverschwendung.

"Hör mal, wir haben jetzt ein bisschen geschrieben, aber für mich passt es einfach nicht wirklich, deshalb möchte ich hier den Kontakt lieber abbrechen. Ich wünsche dir alles Gute!".

Wenn du möchtest, kannst du ihm noch die Chance geben, sich ebenfalls höflich zu verabschieden.

Falls er deinen Entscheid aber nicht respektiert, würde ich ihn ohne weitere Ansage blockieren.

Der beste Weg ist ein freundliches aber bestimmtes Nein.

Schreib ihm "Hi. Sorry das mit uns wird nichts ich möchte nicht mehr so viel schreiben."

Ein seriöser Mann schreibt darauf "Okay, dann alles gute".

Leider ist das bei jüngeren eher selten.

  • Wenn er frech wird dann blockier den Kontakt
  • wenn er Bettelt dann lass ihn betteln. Wiederhole dich nicht mehrfach.
  • Wenn er nach Gründen und Erklärungen sucht, "weil er verstehen will was er falsch gemacht hat" sag ihm "es gibt nichts zu verstehen nur zu akzeptieren"

Bleib hart und klar, dann gehts am besten über die Bühne.

Hallo ,

ich schreibe es immer so ungefähr.

Hallo Du, ich habe mir gestern Abend noch mal Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Chemie zwischen uns beiden nicht so stimmt und nicht ausreicht für mehr. Du bist ein sehr netter Mensch. Ich wünsche Dir alles Gute. Ich werde die Nummer von Dir nun löschen und bitte Dich das gleiche mit meiner Nummer zu machen. Tschau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen