Ich liebe mich selbst...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh, dass du so ein gesundes Selbstbewusstsein hast! Und fange jetzt nicht an an deinem Charakter zu zweifeln, da du denkst, du liebst sich zu sehr! Sein äußeres zu mögen, ist eher eine Gabe als eine Schwäche, sie ermöglicht es dir, offen und ohne Hemmungen auf andere zuzugehen und anderen Menschen etwas zu gönnen, statt auf sie neidisch zu sein. Wenn du Angst hast egoistisch oder abgehoben zu werden (was ich nicht glaube, denn du scheinst darüber nachzudenken, wie du dich verhältst), achte ein bisschen bewusst auf dein Verhalten. (Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten... ;) )

Denkst du: "Boah, die könnte sich ruhig mal dir Augenbrauen zupfen!" , halt nochmal inne und erinner dich daran, dass das möglicherweise zu oberflächlich gedacht ist und du einen tollen Mensche verschmähst.

Freust du dich, weil du dich gerade im Spiegel bewundert hast, lass nicht unbedingt gleich alle wissen, dass su dich für heiß hältst: Es könnte sein, dass sich jemand mit zu wenig Selbstwertgefühl verletzt fühlt. Das ist zwar nicht dein Problem, da du es nicht so meinst, aber du bist in dem Fall in der stärkeren Position und stehst sicherlich darüber sie auszunutzen.

Achte bewusst darauf, dass deine Freunde nicht zu kurz kommen. Verbringe Zeit mit ihnen, die du auch gerne mit dir verbracht hättest.

Es sind so Kleinigkeiten, auf die man achten kann, aber nicht muss ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Dein Einsatz für Blinde in allen Ehren!

okay also eingebildet biste schon mal nicht ganz, weil du das selbst bemerkt hast, dass du dich liebst. Hmm...guck einfach net mehr so oft in den spiegel und mach auch mal anderen komplimente,

aber es ist doch eig. nicht so schlimm :D

skatergay
Beitragsersteller

ich mache auch gerne mal anderen Komplimente.. aber ich finds selber nicht schön immer fast schon unbewusst vorm spiegel zu stehen.. :(

Selie94  16.03.2011, 17:48
@skatergay

ich finde es nicht so schlimm..;) aber vllt isses ja auch nur eine phase ;)

Wenn du auf dich stehst, dann strahlst du das aus. Dann kommen die Leute auf dich zu, die diese gewisse Neigung erkennen und dir automatisch ein Kompliment machen. Wenn du dich weder wunderbar noch schäbig findest, dann kannst du endlich normal leben. Je mehr man dir das sagt, umso mehr wirst du dich verändern (unbewusst).

Glaub mir mein Schatz, dass vergeht schneller als du ahnst.

Der Zahn der Zeit wird auch an Deiner Schönheit eine Ecke nach der anderen abbeißen. Und irgendwann bemerkst Du, dass Du nur noch von älteren Herren Komplimente bekommst, statt von Gleichaltrigen oder gar Jüngern.

Daher genieße die Zeit, lass den Spiegel, Spiegel sein und schmeiß Dich unter die Leute.

Ach ja, es ist normal, dass man sich schön findet. Manche brauchen bei der Suche nur sehr lang.