Ich liebe meine Freundin über ALLES, aber sie ist lieber mit anderen unterwegs, sie schreibt mir nie usw. dabei mach ich alles für sie :( was soll ich tun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng Dich niemals komplett an einen Menschen, sondern bleibe in gewisser Weise unabhängig und selbständig.

Sonst beginnst Du einerseits zu klammern. Das macht die Probleme nur schlimmer und irgendwann sagt sie: Das war's.

Und da Du alles auf diese eine Karte gesetzt hast, wird dieser Schlag für Dich besonders heftig.

Ich will nicht sagen, dass man sich nicht mit Haut und Haar in einen Menschen verlieben soll. Warum eigentlich nicht?

Und trotzdem gilt auch hier: Eigenschutz hat Vorrang. Du musst auch für den anderen da sein können, wenn es mal hart auf hart kommt. Wenn der andere aber gerade ausfallen sollte (krank z.B.), dann ist man aufgeschmissen.

Also: Sieh bitte zu, dass die Freundin nicht das einzige Hobby ist, das Du hast.

Und: Ihr seid nicht verheiratet. Es kann sich noch eine Menge ändern.

Und: Wer geliebt wird, ist (trotzdem) frei.

Du hast keinen Anspruch auf sie. Je mehr Du ihn geltend machst, desto mehr wird sie sich entziehen.

Und Du musst selbst entscheiden, wann es Dir zu wenig ist.

Sorry. Ich glaube, das hört sich aus Deiner Sicht nicht so gut an.

Aber es ist das Beste, was ich Dir schreiben kann.

DeNotzgii
Beitragsersteller

Wir haben alles unter tränen gekläärt❤️😍 alles ist wieder guut ich muss wohl famit leben das sie so ist wie sie ist, sie meinte das ich der aller beste freund bin den man nur haben kannn ❤️😍

Du liebst also jemanden, der Dir nicht wirklich echte Liebe zeigt? Ehrlich? Das kann ich nicht nachvollziehen. Sie wird sich für Dich nicht wirklich ändern, denke ich. Das ist aber Deine große Hoffnung, dass sie auf einmal - warum auch immer - endlich mit Dir genau SO schreibst, wie Du es gerne hättest. Ich denke eher, dass sie gar nicht mehr so die Liebe für Dich empfindet, die es einmal war (wenn überhaupt jemals). Das kann ich nicht wirklich beurteilen, aber das ist mein Gefühl. Auch ich würde jemanden mit Herzen überschütten, wenn ich etwas für denjenigen empfinde. Sie macht das nicht. Wie viel Liebe ist da von ihrer Seite aus? Ein verschenktes Herz kann man auch zurücknehmen, wenn man erkennt, dass der andere es nicht verdient hat.

DeNotzgii
Beitragsersteller

ich hab sie eben mal drauf angesprochen und ich hab ihr gesagt das ich nicht jedes mal einen roman haben will, keineswegs! ich möchte nur das sie mir irgendwie zeigt das ich ihr etwas bedeute... aber vlt übertreibe ich auch :( ich weiss nicht oder vlt ist das ihre art eine beziehung zu führen :(

BlueTyga14  05.04.2017, 19:25
@DeNotzgii

Auch wenn das ihre Art wäre eine Beziehung zu führen , du hast eine komplett andere und deshalb passt das zwischen euch dann einfach nicht

Suchenderr  05.04.2017, 19:38
@DeNotzgii

Im Moment ja und du bekommst in dieser Beziehung nicht das was du brauchst. Das kannst du nicht ändern. Selbst wenn du die Welt auf den Kopf stellst. Diese Erkenntnis ist wichtig für jeden Menschen. Lass dich nicht von deinem Verlangen täuschen, liebe erfüllt dich. Fühlst du dich glücklich und erfüllt?

Erfüllung in diesem Zusammenhang enthält dabei den fehlenden Teil des Ganzen - geliebt werden.

Wenn deine Antwort nein ist dann hast du dich verfahren. Kehr um und such dir eine neue Abzweigung oder zieh diesen Weg durch und lerne den Widerstand deines wahren Selbst kennen - den Emotionellen Schmerz.

Phuuu da kann man dich nur drücken und verständnisvoll den Kopf schütteln. Ich kann dir jetzt sagen dass du vieeel Abstand brauchst zu dieser Frau, falls das überhaupt noch funktionieren soll musst du zu einem Punkt kommen wo es dir genau so egal ist ob sie sich meldet oder nicht aber du wirst es nicht tun.

Dazu kann ich nur eins sagen wir Mädchen sind halt so . Ich schreibe meinen Freund auch (fast) nie aber liebe ihn abgöttisch ich weiß nicht warum aber irgendwie fällt es mir schwer ihm frage zu stelle ich bin immer sehr froh wenn er das tut:)

Jetzt aber zu deiner Frage spreche mit ihr so persönlich wie möglich darüber( zum Beispiel ein Brief) mehr kann man leider nicht tun ich kann ja nicht in ihren Kopf schauen;).

viel Glück dabei:)

PS: Ich finde es Wahnsinn wie sehr du deine Freundin liebst da bin ich etwas neidisch auf sie:

DeNotzgii
Beitragsersteller

omg dazu muss ich was sagen... es ist echt zum heulen...

sooo viele mädchen stehen auf mich und sagen... boah hat die ein glück mit dem zusammen zu sein, er vergötter sie richtig, er ist so lieb, so süüsss zu ihr, ich hätte gerne so einen freund wie dich bla bla, weil ich sooo übell emotional bin was mein bby angeht... ich LIEBE NUUUR SIE!! aber voll viele möchten mit mir zusammen sein, aber ich liebe diese mädchen nicht... :( sondern nur SIEE!!! aber ausgerechnet SIE weiss das nicht so zu schätzen :(

dann zum anderen.... du magst es wenn dein freund dir die '' ich schreibe dich zuerst an'' rolle übernimmt, da problem ist nur das ICH ES IMMMER machen muss und dann wenn ich ihr geschrieben habe geht sie nach 2min trotzdem wiedeer off :((((

BlueTyga14  05.04.2017, 19:39
@DeNotzgii

Und da ist es wieder : was du nicht haben kannst willst du umso mehr , und was du haben kannst ist langweilig !

So sind wir nun mal 😂😂

War bei mir vor nem Halben Jahr nicht anders , außer , dass ich nicht mit ihr zusammen war nur mega verliebt in sie war 😂

SturmSplitter99  05.04.2017, 19:39
@DeNotzgii

Mhhh das ist eine sehr blöde Situation. Ich weiß ich wieder hohle mich aber da hilft nur reden.Ich weiß das du das schon gemacht hast aber probier es einfach nochmal vielleicht glabt es dann.

DeNotzgii
Beitragsersteller
@BlueTyga14

das ist es nicht! die anderen mädchen sind auch ganz hübsch und nett, aber ich will meine FREUNDIN LIEBEN nur SIE NIEMAND ANDERS

Vielleicht ist es einfach nur eine einseitige Liebe. Ich würde jetzt erstmal auf Abstand gehen und ihr deutlich zeigen, dass du gekränkt bist.

DeNotzgii
Beitragsersteller

hab ich bereits probiert, hab sie auch mehrmals drauf angesprochen :(

DeNotzgii
Beitragsersteller
@SANY3000

ich hab ihr mit schlussmachen gedroht... aber sie hat mich überzeugt es nicht zu tun.... :(