Ich liebe einen Mann, den ich total unmöglich finde?

7 Antworten

Möglicherweise siehst du in ihm einen Rohdiamanten... vielleicht hast du ein Helfersyndrom, willst ihn missionieren, bekehren, ihm helfen, das Beste aus sich zu machen oder du fühlst dich zu ihm hingezogen, weil dich sein Verhalten an deine Ursprungsfamilie erinnert. Du kennst dich aus mit solchem Verhalten. Solche Menschen sind dir sehr vertraut.

Divanikima
Beitragsersteller

Ja, es könnte sein, dass ich in ihm etwas sehen will, was erst noch heraus geholt werden darf...(so eine unbewusste Hoffnung, dass er irgendwann mehr Wahrheit mit sich selbst zulässt).

Es ist aber auch möglich, dass ich den Wunsch habe, dass sein Einfluss bei MIR was bewirkt (denn er ist im Gegensatz zu meiner Ursprungsfamilie sehr viel natürlicher/ursprünglicher in seinem Verhalten, was mir sehr gut tut).

Ich liebe einen Mann, den ich total unmöglich finde?

Ist es wirklich Liebe?

Beantworte Dir die Frage, wenn Du Liebe so definierst:

Liebe lässt Dich Deine eigenen Wüsnche hinter denen eines geliebten Menschen anstellen. Sie lässt Dich für einen geliebten Menschen da sein und helfen, auch ohne dabei zu seinem Mittelpunkt zu werden.

Das ist mir in meinem Leben schon öfter passiert. Ich fühle mich zu einem Mann hingezogen, den ich von seinem Charakter her nicht mag. Ich lehne einen Großteil dessen ab, was er denkt und tut.

Mach meiner Auffassung ist das keine Liebe. Du empfindest Begierde.

Wie kann es sein, dass ich ihn trotzdem so mag?

Vielleicht ist das Gefühl der physischen Natur ausreichend genug.

Hat es nur damit zu tun, dass ich so offen bin und Menschen so nehme wie sie sind?

Auch möglich. Dann bist Du entsprechend tolerant.

Divanikima
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

willst Ihn verändern das Er dir passt aber des ist Schwachsinn

Divanikima
Beitragsersteller

nö will ich nicht. Ich merke halt nur, dass ich ganz andere Werte hab...

Das Leben ist immer ein Spiegel zu unserem Inneren, das heißt, wenn man mit sich in gewissen Bereichen ein "Problem" hat bzw. negative Erfahrungen aus der Kindheit, die nicht angeschaut wurden, dann werden Situationen, Menschen oder Ereignisse uns so lange darauf hinweisen, bis wir uns damit auseinandersetzen und das Gefühl das immer wieder hochkommt annehmen.

Ich kann dir die Vorträge von Robert Betz (z.B.in Youtube) empfehlen, er hat mir viel weitergeholfen.

Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Recherche

Divanikima
Beitragsersteller

Ja, das kann ich zu 100% bestätigen. Schon interessant, wenn man sich z.B. immer wieder in genau denselben Menschentyp verliebt.

Robert Betz kenn ich...könnte ich mir ja mal wieder anhören, stimmt.

Es turnt Frauen oftmals an, wenn Typen unbeirrt ihr Ding machen, dominant sind, sich nicht verstellen.
Es gibt Frauen, die werden jeden Tag geprügelt und lieben ihren Typen trotzdem.

Divanikima
Beitragsersteller

Ja, da ist was dran. Prügeln lass ich mich aber nicht!