Findet ihr wenn Mann wirklich verliebt ist, dann akzeptiert er die Frau so wie sie ist also vom Charakter und vom Aussehen her?

6 Antworten

Also ich würde es tuen, und ich finde auch dass andere keine richtige Liebe haben, wenn sie ihren Partner Charakterlich nicht mögen, oder eben optisch.

Klar kann der Partner neue Charakterzüge entwickeln die für einen selber nicht okey sind, aber die Charakterzüge vom Anfang sollten bei einer wahren Liebe schon akzeptiert werden.

Und selbst wenn jemand einen anderen Menschen optisch nicht so mag / attraktiv findet, kann das durch die Zeit noch kommen.

Jein.

Ist man verliebt, dann sieht man anfangs sehr gerne über Ecken und Kanten des Partners hinweg. Die kommen später im Alltag dann stärker zur Geltung. Ab dann ist eine Beziehung eben nicht nur noch "verliebt sein", sondern mit einem soliden Einsatz und dem Willen verbunden, Kompromisse eingehen zu wollen und zu können. Heisst: "Du musst mich nehmen, wie ich bin.", damit macht man es sich zu einfach.

Loriot hat einmal gesagt: Eine gute Ehe ist eine Ehe, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist.

Ein toller Spruch, wenn man ihn mit dem nötigen Humor versteht.

Das ist ein Widerspruch in sich, man verliebt sich nicht in jemanden wenn man sein Aussehen und Charakter nicht gut findet und akzeptiert.

Hallo Goodgirl2499!

Du wirst erstaunt sein, aber man kann Menschen auch so akzeptieren.
Eben auch dann, wenn man nicht verliebt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - mein Freund liebt meine nicht perfekte Figur und auch meine Spleens ^^